Enya

Enya
Enya

Dienstag, 10. Dezember 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser freier Tag und der war wirklich schön – mal abgesehen von ein paar Kleinigkeiten – aber sonst, total schön. Fauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Dann hatte ich aber Hunger und wollte unbedingt aufstehen. Wir haben dann auch gleich mal Frühstück gemacht. Das schmeckte prima. Das Wetter sah gar nicht so übel aus. Man konnte sogar fast die Sonne sehen. Bevor ich aber etwas unternommen habe, wollte ich erst mal noch eine Runde schlafen. Das war einfach nötig. Dann war ich aber super fit und die Sonne war auch aufgestanden. Frauchen und ich haben uns auch gleich parat gemacht und sind in den Wald gefahren. Dort war es wieder total schön. Wir machten den Indianerweg. Da kommt man nämlich an einem ganz grossen Zelt vorbei und der Weg ist super aufregend! Erst mal waren wir ganz alleine im Wald. Das war total schön. Ich fand ja wieder so viele Spuren und die Gerüche waren umwerfend und ich hatte alle Pfoten voll zu tun. Wir spazierten richtig lange und ich hab alles ganz dolle untersucht. Es war überall soooo aufregend. Dann ist es aber passiert. Wir spazierten ganz harmlos und waren schon auf dem Rückweg, als ich plötzlich vor 8 Huskys stand, die mit einem Karren durch den Wald liefen. Ich mag Huskys einfach nicht und so viele erst recht nicht. Frauchen hat mich gerufen. Ich lief sofort zu ihr. Sie hat mich dann an die Leine genommen und wir mussten den Weg verlassen, damit die Bande vorbeirauschen konnte. Ich hab ihnen alle Schande gesagt! Ich hab sie ganz dolle angebrüllt und ihnen mitgeteilt, dass mir das über alle Massen missfällt. Das war denen aber egal. Sie rannten an uns vorbei über den Hügel und waren schnell nicht mehr zu sehen. Ich war ja sowas von ausser mir!!! Frauchen hat mich dann sofort wieder von der Leine gelassen und ich hab ihre Spur zurück verfolgt. Ich wollte ja keinesfalls in die gleiche Richtung wie die. Ich kann Euch sagen – es war wahnsinnig aufregend!!! Dann waren wir aber schon bald wieder beim Auto und nachdem ich eingestiegen bin, hab ich erst gemerkt, wie müde ich geworden war. Das war mir dann aber egal. Ich fühlte mich super und freute mich aufs Mittagessen. Sobald wir zu Hause waren, hat Frauchen mir das auch serviert. Danach haben wir eine schöne lange Pause gemacht. Frauchen wollte dann aber wieder was arbeiten gehen. Es war ja auch noch Putztag. Ich hab ihr mit einem Ohr zugehört. Es war total beruhigend und ich hab ganz wunderbar geschlafen. Als ich wieder ganz wach war, war es draussen schon wieder am eindunkeln. Ausserdem hatte es angefangen zu regnen. Das fand ich ziemlich blöd. Als Herrchen dann Heim kam gab es schon Abendessen. Hinterher hab ich einfach Feierabend gemacht. Ich bekam dann später noch eine kleine Massage für meinen Rücken und meine müden Beine. Die hat soooo gut getan. Dann hab ich ganz herrlich geschlafen. Jetzt bin ich aber fit für die Hundeschule und freue mich schon auf meine Kumpels.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen