Enya

Enya
Enya

Montag, 23. Dezember 2019

Hallo liebe Menschen.
Willkommen im Vorfrühling!!! Herrchen hat zwar gesagt, es sei jetzt Winteranfang. Frauchen meinte aber, das sei bloss der Vorfrühling. Mir persönlich gefällt diese Variante definitiv besser. Also haben wir jetzt Vorfrühling – das lässt hoffen! Gestern war sowieso ein ganz schöner Tag. Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Dann gab es ein ganz gemütliches Frühstück. Draussen hat es geregnet – andauernd. Ich fand das blöd, aber es hat mich trotzdem raus gelockt, keine Ahnung warum. Als erstes hab ich also unseren total durchnässten Garten inspiziert. Da war aber überhaupt nichts los. Also hab ich mich nochmal auf mein Sofa geschmissen und ein wenig gedöst. Dann kam aber Action in die Sache. Herrchen und Frauchen haben sich nämlich parat gemacht um raus zu gehen. Da wollte ich natürlich unbedingt mit gehen. Wir fuhren also zusammen in den Wald. Dort war es auch nass, aber irgendwie hat uns das nicht so richtig gestört. Ich war total in meinem Element. Da waren so viele Gerüche und Spuren und es roch überall ganz wunderbar. Ich raste durch den Wald und hab mich dabei vollkommen vergessen. Das hat so gut getan und war so super schön!!! Ausser uns war kaum jemand im Wald und ich hatte jede Menge Platz und Möglichkeiten und konnte mir in aller Ruhe alles anschauen. Und besonders kalt war es auch nicht. Es war wirklich total schön. Wir machten unseren üblichen Sonntagsspaziergang. Den kenn ich sehr gut, aber es gibt im Wald jeden Tag etwas Neues zu entdecken. Es war jedenfalls super kurzweilig und wir hatten jede Menge Spass! Nachdem wir wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen. Pansentag – super wahnsinnig lecker!!!! Danach hab ich dann eine schöne Pause gemacht. Herrchen und Frauchen wollte irgend was werkeln. Ich hab sie machen lassen. Dann hab ich geschlafen – richtig gut und total lange. Irgendwann bin ich mal aufgewacht und war auch kurz im Garten, aber es hat immer noch geregnet und es war überhaupt nicht schön. Also hab ich weiter gedöst. Dann war aber Zeit für Abendessenvorbereitung. Da hab ich natürlich geholfen. Es hat so gut gerochen und mit Frauchen macht das auch immer total viel Spass. Dann war Essenszeit. Danach war es draussen schon wieder dunkel und es regnete immer noch. Also hab ich Feierabend gemacht. Nach einer super Rückenmassage, hab ich dann ganz prima geschlafen – und geträumt, vom Vorfrühling!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen