Enya

Enya
Enya

Freitag, 20. Dezember 2019

Hallo liebe Menschen.
Das war also mein letzter Arbeitstag vor den Ferien. Ich kann es noch gar nicht fassen – Ferien!!! Frauchen und ich sind wieder früh aufgestanden. Allerdings mussten wir uns nicht so beeilen, so dass ich nach dem Frühstück noch etwas Zeit hatte um den Garten zu inspizieren und danach noch ein wenig zu dösen. Dann ging es aber los. Es stand mal wieder eine Shopping-Tour auf dem Programm. Wir fuhren also erst mal zum Metzger und danach zur Tankstelle. Dann konnten wir allerdings nicht unseren gewohnten Weg fahren. Offenbar war die Strasse gesperrt, so dass wir einen Umweg durch die Stadt machen mussten. Die Fahrt war sehr abwechslungsreich, trotzdem war ich dann froh, als wir beim Laden waren. Dort haben wir zuerst all unsere Sachen rein getragen. Dann haben wir alles in die Kühler verstaut und so. Wenig später kam eine Kundin, die ich sehr gut kenne. Sie blieb dann auch wieder eine Weile und hat mit Frauchen geredet. Ich hab derweil auf den Laden aufgepasst. Nachdem sie wieder weg war, war es auch schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Wir waren noch gar nicht weit gekommen, da haben wir meine Freundin Marula getroffen. Mit ihr und mit ihrem Frauchen haben wir dann einen schönen Spaziergang gemacht. Es hatte Nebel, aber die Sonne kam auch schon hervor und es hat überall total hübsch ausgesehen. Wir machten keinen sehr langen Spaziergang. Dafür war ich dankbar. Mir war nicht so nach laufen und ausserdem hatte ich Hunger. Als wir wieder beim Laden waren, gab es gleich Mittagessen. Danach hab ich eine super schöne Pause gemacht. Dann kam aber schon unsere Freundin Astrid vorbei. Da wusste ich, dass Frauchen schon bald wieder weg gehen würde. Als dann auch noch unsere Hundetrainerin vorbei kam, war alles klar. Frauchen und die Hundetrainerin haben mich dann zusammen durchgeknuddelt. Das war super toll und hat super gut getan. Dann kamen aber ganz viele Kumpels von mir vorbei. Da waren die aufgeregte Marula, die super coole Zoi, mein alter Freund Daisuki, die noch etwas unsichere Rila, der kleine süsse Perry und mein Nachbarshund Diggi. Die gingen dann zusammen auf einen Lernspaziergang. Ich durfte bei Astrid bleiben. Das hat mich sehr gefreut. Ich hatte nämlich nicht wirklich Lust auf Training. Also hab ich noch eine grosse Runde gedöst und das hat super gut getan. Dann kam die Gruppe aber schon wieder zurück. Dann kam auch noch meine grosser Kumpel Lemmy vorbei. Alle Frauchen haben dann zusammen Kaffee getrunken. Dann kam aber Herrchen. Ich war glücklich ihn zu sehen! Wir fuhren dann zusammen Heim und dort konnte ich mich dann erst mal auf meinem Sofa richtig ausruhen. Frauchen kam auch nicht so spät nach Hause. Dann gab es noch einen kleinen Happen Abendessen und danach hab ich Feierabend gemacht. Später bekam ich noch eine wunderschöne Streicheleinheit und hab dann wahnsinnig gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen