Enya

Enya
Enya

Dienstag, 3. Dezember 2019

Hallo liebe Menschen.
Ich werde Euch heute ein Hunde-Berufs-Geheimnis anvertrauen! Also es ist so: wenn Frauchen am Sonntag nicht zu Hause sein kann, find ich das richtig doof. Das ist also der Nachteil an der Sache. Der Vorteil allerdings ist, wenn sie dann wieder da ist, hat sie dermassen ein schlechtes Gewissen, dass ich von vorne bis hinten verwöhnt werde!! Die Rechnung ist also super einfach und geht für uns Hunde einfach immer auf! Gestern war ja auch noch unser freier Tag. Somit hatte mein Frauchen also jede Menge Möglichkeiten, mir was Gutes zu tun. Ausserdem hab ich sie schon gaaaanz früh aus dem Bett geholt, damit wir mehr Zeit haben füreinander. Clever nicht wahr??!! Na jedenfalls gab es dann erst mal Frühstück und das schmeckte schon mal super. Danach hab ich mich nochmals auf Sofa geschmissen und Frauchen ging in ihr Büro um zu arbeiten. Als sie dann nach einer Weile wieder da war, hab ich sie gaaaanz lieb angeschaut. Mir war schon klar, dass es noch zu früh war für den Spaziergang. Also hab ich ein Öhrchen bekommen. Das war lecker!! Danach ging es auch gar nicht mehr sooo lange und schon war es Zeit für unseren Mittagsspaziergang. Ich muss zugeben, das Wetter war gestern ziemlich trüb und wahnsinnig kalt. Darum war mir auch nicht nach stundelang rumlaufen. Aber wir fuhren in den Wald und dort ist es ja immer etwas wärmer bei dem Wetter. Wir machten einen altbekannten Spaziergang. Für mich war das super OK. Es gab ja wieder so viele neue Spuren und gerochen hat es auch überall wunderbar. Ausserdem hatten wir unterwegs auch richtig viel Spass und ausser uns war eh niemand unterwegs. Es war also überaus angenehm und kurzweilig. Danach fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen. Pansentag – fantastisch!!! Hinterher haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Die war total kuschelig und super schön. Frauchen wollte dann aber noch was arbeiten. Ich hab sie machen lassen. Als sie dann aber nach einer Weile wieder da war, hab ich sie gefragt, ob wir noch was machen könnten. Wir gingen also in den Garten und haben erst mal mit meinem Ball gespielt. Dann hat sie aber die Ballkanone hervorgeholt und es wurde wieder wahnsinnig lustig! Drei Bälle hat uns das ganze gekostet und keiner ist wegen mir verschwunden. Frauchen kann einfach nicht zielen, aber das macht nicht so viel. Solange die Bälle nicht ausgehen ist das für mich auch OK. Es war jedenfalls total toll und wir hatten riesen Spass. Dann kam schon bald Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich dann aber Feierabend gemacht. Ich bekam dann noch eine von diesen tollen Massagen, die Frauchen am Sonntag gelernt hatte. War umwerfend schön!!! Ich hab danach jedenfalls super gut geschlafen und bin heute parat für alles was kommt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen