Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 19. Dezember 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern hatte ich keinen so guten Tag. Irgendwie ist das mit dem Wetter so eine Sache. Meine Knochen kommen damit nicht so gut zurecht und dann tun mir manchmal die Beine weh und die Gelenke. Es hat schon am Morgen ein wenig geklemmt, aber Frauchen und ich sind trotzdem früh aufgestanden und nach dem Frühstück fühlte ich mich dann auch ein wenig besser. Wir fuhren dann auch schon bald zur Arbeit. Als wir beim Laden ankamen, durfte ich gleich mit rein. Frauchen und ich haben dann wieder alles vorbereitet und parat gemacht. Dann kamen schon unsere Kunden. Da waren ein paar total liebe Kumpels von mir. Es kamen meine Freundin Nui, der aufgeregte Ziro, und der kleine Vinny. Unsere Hundetrainerin war auch da. Darüber hab ich mich total gefreut! Frauchen hat aber gesagt, dass sie bei dieser Gruppe in Zukunft nicht mehr dabei sein wird. Aber die Hundetrainerin hat mir versprochen, dass wir uns trotzdem noch sehen werden. Damit ist das für mich auch in Ordnung. Wir sind dann zusammen los auf einen Lernspaziergang. Frauchen wollte wieder Unterordnung und Impulskontrolle, aber es gab auch eine Voranübung. Alle waren eifrig dabei und haben super gearbeitet. Danach gingen wir zurück in den Laden. Es gab Kaffee und die Hundetrainerin hat noch einen Kuchen mitgebracht. Der schmeckte grossartig! Nachdem dann alle wieder weg waren, sind Frauchen und ich nochmals los auf eine Pipi-Runde. Die war Gott sei Dank nicht so lang. Wie gesagt, es klemmte gestern etwas in den Beinen und darum wollte ich nicht so weit laufen. Als wir dann zurück waren, gab es Mittagessen. Danach hab ich eine schöne Pause gemacht. Dann war aber Zeit für die Kleinhundestunde. Es kam aber nur die kleine Ilvi vorbei. Das fand ich erst mal schade, aber dann wurde die Stunde doch sehr spannend. Frauchen wollte nämlich Clicker-Training machen und ich liebe clickern! Die kleine Ilvi musste super viel arbeiten, aber es hat ihr auch viel Spass gemacht. Dann gab es noch ein Suchspiel und ich durfte mithelfen. Ich hab Ilvi gezeigt, wie man aus einer Schachtel ein Goodie holt. Sie hat gut aufgepasst und hat toll mitgemacht. Das war super lustig!! Nachdem sie auch wieder weg war, dauerte es nicht mehr lange und Herrchen kam. Dann fuhren wir zusammen Heim. Ich war dankbar, als ich meine müden Knochen auf mein Sofa legen konnte und einfach mal eine grosse Runde ausruhen. Bis Frauchen Heim kam dauerte es nicht so lange. Ich hab mich gefreut sie wieder zu sehen und es gab dann auch noch einen Happen zum Abendessen. Danach war allerdings Feierabend. Später bekam ich noch eine kleine Massage für meine Beine. Die hat gut getan und dann hab ich wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen