Enya

Enya
Enya

Montag, 9. Dezember 2019

Hallo liebe Menschen.
Das war ein richtig schöner Sonntag gestern! Frauchen und ich haben erst mal richtig ausgeschlafen. Danach gab es Frühstück. Das Wetter sah sehr vielversprechend aus und das fand ich prima. Bis es richtig Tag wurde, hab ich mich nochmal auf mein Sofa geschmissen und noch eine grosse Runde gedöst. Dann war ich aber voll fit und bereit für alles. Es dauerte dann auch gar nicht mehr so lange und es fuhr ein Auto auf unseren Parkplatz. Das kannte ich ganz genau. Es war nämlich Frauchens Schwester. Ich hatte sie so lange nicht gesehen und ich hab mich ganz doll gefreut und sie nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Dann haben wir uns parat gemach und sind zusammen in den Wald gefahren. Das war so schön dort! Es war nicht kalt und trocken und es roch überall total aufregend. Ausserdem schien die Sonne und es hat einfach alles gestimmt. Dann machen wir einen ganz langen Spaziergang. Der führt durch den Wald, aber auch ein Stück weit einer Wiese entlang und es war super aufregend uns spannend! Wir haben nur einen einzigen Hund getroffen. Ansonsten war niemand unterwegs. Ich hatte also jede Menge Platz und Zeit um mich zu vergnügen. Super Sache! Als wir dann zurück waren gab es Mittagessen. Herrchen, Frauchen und Frauchens Schwester haben noch Kaffee getrunken und Frauchens Schwester hat auch noch Kuchen mitgebracht. Davon durfte ich dann auch ein wenig kosten. Das war sooooo lecker!! Danach hab ich aber erst mal eine super schöne und super lange Pause gemacht. Ich hab erst gemerkt wie müde ich geworden war, nachdem ich mich hingekuschelt hatte und ich hab auch sofort tief und fest geschlafen. Als ich wieder fit war, war Frauchens Schwester längst weg. Dafür war ich aber noch mit Frauchen im Garten. Wir haben nach dem rechten geschaut. Ausserdem war Frauchen am Weihnachtsgeschenke verpacken. Dabei hab ich ihr ein wenig Gesellschaft geleistet. Dann war Zeit um Abendessen vorzubereiten. Das ist so ein spannender Job und es roch einfach umwerfend gut. Nachdem wir fertig waren, gab es dann Essen für alle. Danach war es draussen schon wieder dunkel und darum hab ich dann auch gleich Feierabend gemacht. Es war ein total schöner Tag! Nicht zu viel Action und nicht zu wenig – einfach genau so wie ich das am liebsten mag. Später bekam ich noch eine super Streicheleinheit und hab dann total gut geschlafen. Heute ist ja unser freier Tag. Bin gespannt was so abgeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen