Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 25. Dezember 2019

Hallo liebe Menschen.
Okeee – NEIN, ich kann nichts dafür dass wir so spät dran sind heute! Sagen wir mal, wir hatten ein paar technische Probleme. Die haben wir jetzt aber gelöst und darum möchte ich Euch gerne noch von gestern erzählen. Ich hatte nämlich einen richtig schönen Tag. Erst mal sind Frauchen und ich wieder richtig früh aufgestanden. Gleich nach dem Frühstück ging es auch schon los. Wir haben zuerst eine verkürzte Shopping-Tour gemacht. Also wir fuhren zum Metzger und haben leckere Sachen geholt. Danach fuhren wir aber gleich zum Laden. Dort war wieder ganz schön was los. Unser Vermieter verkauft nämlich grad Weihnachtsbäume auf dem Vorplatz und darum mussten wir uns ganz klein machen und das Auto hinter dem Haus parkieren. Frauchen hat dann aber erst mal unsere Sachen rein gebracht. Dann durfte ich auch mit rein. Wir haben dann alles im Kühler verstaut und vorbereitet. Es dauerte auch gar nicht lang und schon kamen meine Kumpels. Es waren nicht so viele wie sonst, aber dafür total nette. Da waren die aufgeregte Tosca, der sanfte Teddy und mein alter Freund Zozzi. Zusammen gingen wir dann gleich los auf einen Lernspaziergang. Irgendwie war da aber von Anfang an der Wurm drin. Keiner wollte so richtig arbeiten und alles war ein wenig chaotisch. Frauchen hat sich aber nicht aus der Ruhe bringen lassen und einfach weiter gemacht. Es kam aber nie richtig Ruhe in die Sache und als es dann auch noch anfing zu regnen, war es vorbei mit Gehorchen. Es war ein ziemliches drunter und drüber. Darum hat Frauchen dann entschieden, dass wir das Ganze abbrechen und zum Laden zurück gehen. Da waren alle sofort einverstanden. Als wir im Laden waren, wurden wir Hunde erst mal trocken gerubbelt. Das hat super gut getan und war total angenehm. Dann haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken und getratscht. Nachdem dann alle wieder weg waren, kamen noch Kunden vorbei die wir ganz lieb bedient haben. Als die dann auch wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Ich hatte ganz schön Hunger und war froh, als es endlich Mittagessen gab. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und wahnsinnig lange geschlafen. Herrchen werkelte irgendwo im Haus rum und Frauchen hat die Wäsche flach gemacht. Das waren tolle Geräusche. Super beruhigend und gut zum schlafen. Als ich dann wieder fit war, war es draussen schon fast wieder dunkel. Ich ging also mal zu Frauchen in die Küche. Die war mitten in den Vorbereitungen für das Abendessen. Ich hab ihr dann auch ganz lieb dabei geholfen und schon wenig später gab es Essen. Frauchen hat gesagt, dass das ein besonderer Tag gewesen ist. Weihnachten heisst das und das gibt es nur einmal im Jahr. Ich hab aber nicht viel davon gemerkt. Das Wetter ist so trüb, dass man einfach am besten schläft und hofft, dass es bald aufhört zu regnen. Ich hab nach dem Essen jedenfalls gleich Feierabend gemacht. Herrchen und Frauchen auch und ich bekam noch eine super Kuschelrunde. Dann hab ich aber geschlafen. Heute war das Wetter ja auch nicht besser, aber Frauchen sagt, die Tage werden wieder länger. Darauf freu ich mich jetzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen