Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 18. Dezember 2019

Hallo liebe Menschen.
Unser erster Arbeitstag in dieser Woche war total gut. Frauchen und ich mussten wieder früh aufstehen. Dann gab es Frühstück. Danach war ich im Garten um nach dem rechten zu sehen. Es war aber überhaupt nichts los. Darum fuhren wir dann schon bald zur Arbeit. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort durfte ich gleich mit rein. Frauchen und ich haben dann erst mal alles vorbereitet. Dann kamen schon die Kumpels für den Lernspaziergang. Da waren der sanfte Teddy, die aufgeregte Tosca, die Terrier-Mädels Wendy und Ginger, die mal wieder super lauten Malteser Fiocco und Lino und mein alter Freund Zozzi. Das war eine prima Bande und zusammen gingen wir dann auch gleich los. Das Wetter war richtig schön. Allerdings war es bei der Arbeit nicht so warm wie zu Hause. Das macht aber nichts, es ist ja Winter. Frauchen wollte natürlich von allen wieder Unterordnung. Dann gab es aber auch noch Voranübungen und Impulskontrolle. Es war spannend und alle haben sich super viel Mühe gegeben. Unsere Frauchen waren jedenfalls alle total zufrieden. Danach gingen wir zurück zum Laden wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem alle weg waren, konnten wir aber noch nicht wieder los. Wir mussten warten, bis der Mann mit den grossen Paketen vorbei kam. Das dauerte auch nicht sehr lange und schon war er da. Er brachte die Pakete rein und Frauchen hat sie geöffnet. Es war jede Menge Fleisch drin. Frauchen und unsere Freundin haben die Sachen dann sofort ausgepackt und in den Kühlern verstaut. Nachdem wir mit der Arbeit fertig waren, fuhren Frauchen und ich wieder Heim. Die Fahrt war sehr schön. Die Sonne schien und je näher wir uns zu Hause näherten, umso wärmer wurde es wieder. Frauchen sagt, das ist der Föhn der alles so warm macht. Als wir da waren, gab es erst mal Mittagessen. Danach haben Frauchen und ich zusammen noch eine schöne Pause gemacht. Das war super kuschelig! Dann wollte Frauchen aber wieder was arbeiten. Ich hab noch eine grosse Runde geschlafen. Ich hab das irgendwie dringend gebraucht und es hat super gut getan. Als ich dann wieder fit war, ging ich mal in die Küche, wo Frauchen rumwerkelte. Sie hat für uns Mittagessen gemacht zum mitnehmen und für mich hat sie Gemüse zubereitet. Ich liebe es, Frauchen bei der Arbeit zuzuschauen. Dann kam auch schon Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich auch schon Feierabend gemacht. Frauchen sagt, dass ich schon bald Ferien habe. Da freu ich mich jetzt drauf! Es macht mir immer noch riesen Spass, jeden Morgen zur Arbeit zu fahren und Frauchen zu helfen, aber ein wenig Ferien wäre schon super!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen