Enya

Enya
Enya

Samstag, 14. Dezember 2019

Hallo liebe Menschen.
Letzter Arbeitstag in dieser Woche und er war wirklich erstaunlich schön! Als Frauchen und ich ganz früh am Morgen aufgestanden sind, sah der Himmel nämlich aus als würde die Welt untergehen. Alles war schwarz, es hatte dicke Wolken und es sah super bedrohlich aus. Da ahnte ich schon das Schlimmste. Aber erst mal gab es dann wieder Frühstück und dann war alles wieder etwas heller für mich. Jedenfalls hab ich mich dann nochmal ganz kurz auf mein Sofa geschmissen und abgewartet. Frauchen wollte dann aber tatsächlich gehen und wir gingen raus in die schrecklich dunkle Welt. Mir hat das ja überhaupt nicht gefallen, aber Frauchen war mal wieder zuversichtlich. Also hab ich mich anstecken lassen. Wir fuhren dann zusammen in den Laden. Dort war es allerdings nicht nur dunkel, es hat auch geregnet wie verrückt. Frauchen war immer noch zuversichtlich, also war ich gespannt was nun abgeht. Wir haben dann wie immer all unsere Sachen parat gemacht und dann kamen schon meine Kumpels. Da waren meine Freundin Trine, die winzige Ajsha, die aufgeregte Pina, die etwas muffelige Smilla und die beiden Pudelbrüder Gwendy und Killian. Darüber hab ich mich super gefreut und hab auch alle ganz dolle begrüsst. Draussen regnete es in Strömen, aber Frauchen hat sich angezogen um raus zu gehen. OK – die kennt nichts, dachte ich so. Die anderen haben sich auch angezogen und dann gingen wir alle raus in den Regen. Frauchen wollte, dass ich Pipi und alles andere mache. Kaum waren wir bei der Wiese, konnte ich ihr den Wunsch sofort erfüllen. Alle anderen Hunde haben auch mitgemacht und als wir alle erleichtert waren, gingen wir gleich wieder zurück zum Laden. Dort wurden wir dann erst mal trocken gerubbelt. Dann ging es los. Frauchen hatte sich Spiele und Aufgaben ausgedacht und alle mussten arbeiten – drinnen, wo es warm war. Das fanden wir einfach grossartig!! Es haben sich dann auch alle super viel Mühe gegeben und richtig toll gearbeitet. Unsere Frauchen waren super zufrieden mit uns. Dann haben sie noch Kaffee getrunken und wir Hunde haben ein wenig gespielt. Das hat total viel Spass gemacht. Nachdem dann alle gegangen waren, wollte Frauchen wieder raus. Ich hab zuerst nachgeschaut, wie das Wetter so ist. Es hat aber nicht mehr geregnet und darum war ich auch einverstanden. Wir machten eine kleine Runde und das war für mich auch genau richtig. Als wir zurück waren gab es Mittagessen. Danach hab ich eine super schöne Pause gemacht. Dann kam unsere Freundin Astrid. Da wusste ich, dass Frauchen gleich wieder gehen würde. Ich hab sie machen lassen. Hatte keine Lust mehr raus zu gehen. Astrid und ich haben auf den Laden aufgepasst und wir hatten richtig viel zu tun. Und schon nach kurzer Zeit war auch Frauchen wieder da. Das fand ich super schön. Dann dauerte es auch gar nicht mehr lange und Herrchen war auch schon da. Ich freute mich, nach Hause zu kommen und auf mein Sofa. Ich hab mich auch gleich hingeschmissen und eine richtig grosse Runde geschlafen. Dann auch schon bald Frauchen wieder Heim. Ich hab mich total gefreut sie zu sehen und hab sie ganz doll begrüsst. Dann gab es noch einen Happen zu Essen und danach war einfach Feierabend. Vor dem Einschlafen gab es noch eine grosse Schmuserunde und ich hab sooooo gut geschlafen. Jetzt ist Wochenende und ich geh jetzt mal nachsehen, was Herrchen so vor hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen