Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 4. Dezember 2019

Hallo liebe Menschen.
OK, die Arbeitswoche ist gestartet. Frauchen und ich sind wieder ganz früh aufgestanden und nach dem Frühstück gleich losgefahren. Wir fuhren wieder direkt zum Laden und ich durfte auch gleich mit rein. Es dauerte gar nicht lange und schon kamen meine Kumpels. Da waren mein alter Freund Zozzi, der sanfte Teddy, die mobile Alarmanlage Fiocco und Lino und die immer zu Abenteuern bereite Tosca. Was für eine super Bande! Zusammen gingen wir dann auch gleich los. Wir mussten natürlich wieder Unterordnung machen – war ja klar. Dann gab es aber auch noch Impulskontrolle und ein wenig Geschicklichkeit. Es hat auf jeden Fall total viel Spass gemacht und das Wetter war auch richtig schön. Schade dass es so kalt war, aber wir haben ja alle ein Fell, dann passt das schon. Als wir fertig waren gingen wir zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Nachdem dann alle weg waren, wollten Frauchen und ich wieder Heim. Dann fuhr aber grad noch ein Auto vor. Es war meine neue Kollegin Rila. Sie ist noch ziemlich schüchtern und hat ab und zu eine etwas gewöhnungsbedürftige Art Hallo zu sagen, aber sonst ist sie total nett. Frauchen und ich haben sie und ihr Frauchen dann natürlich noch ganz lieb begrüsst. Danach fuhren wir aber nach Hause. Da gab es dann erst mal Mittagessen und danach haben Frauchen und ich noch eine schöne Pause gemacht. Das war total schön. Ich hab dann auch irgendwie wahnsinnig lange geschlafen. Hab gar nicht so gemerkt wie der Nachmittag vergangen war. Als ich wieder fit war, war Frauchen in der Küche und hat gekocht für uns. Ich hab ihr dann ein wenig Gesellschaft geleistet. Dann dauerte es auch gar nicht mehr lange und Herrchen war auch schon wieder zu Hause. Das war super denn dann gab es nämlich schon bald Abendessen. Danach wollte ich Feierabend machen. Zuerst musste ich aber noch im Garten nach dem rechten sehen. Selbstverständlich läuft das in der Nachbarschaft aber nicht so wie ich das möchte. Alle hängen diese Lichter an die Bäume und an die Sträucher und an die Häuser. Ich finde das total unschön und mag das überhaupt nicht – Schneemann hin – Rentier her! Frauchen sagt, das ist für Weihnachten, aber irgendwie hab ich das anders in Erinnerung. Na ja – ich hab dann halt trotzdem Feierabend gemacht. Wir sehen dann heute Abend weiter wie das werden soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen