Enya

Enya
Enya

Montag, 16. Dezember 2019

Hallo liebe Menschen.
Was für ein wunderbarer Tag gestern!!! Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Das war wichtig und hat auch gut getan. Dann gab es Frühstück. Draussen konnte man schon sehen, dass die Sonne bald aufstehen würde. Der Himmel war klar und hell und total hübsch. Ich hab also beschlossen, noch eine Runde zu dösen, bis es so weit ist. Dann, auf einmal, hörte ich ein Auto auf unseren Parkplatz fahren. Mit einem Blick erkannte ich, wer da kam. Es war nämlich Frauchens Schwester! Ich hab mich ja so gefreut sie zu sehen und ich ab sie auch ganz doll begrüsst. Dann haben wir uns auch gleich parat gemacht und sind zusammen in den Wald gefahren. Dort war es richtig schön. Die Sonne schien zwischen den Bäumen hindurch und es hat super toll gerochen. Wir machten dann zusammen auch einen gaaaaanz langen Spaziergang. Es gab ja wieder so viel zu entdecken und es war überall total spannend und interessant. Wir sind nur einem einzigen Hund begegnet. Das war ein alter Schäferhund. Er war sehr freundlich, aber ich mochte ihm trotzdem nicht hallo sagen. Frauchen hat er gleich gemocht. Das fand ich nicht so nett, aber ich hab ihn nicht angebellt und blieb freundlich. Sonst haben wir nur ein paar einzelne Menschen getroffen die auch im Wald unterwegs waren. Nachdem wir dann wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Dort gab es dann auch gleich Mittagessen. Danach waren Herrchen, Frauchen und Frauchens Schwester noch beim Kaffeetrinken. Ich wollte auch bei ihnen sein. Darum hab ich mich dann unter den Tisch gelegt und gedöst. Frauchen hat zwar gesagt, ich hätte geschnarcht, aber das glaub ich nicht. Ich war eigentlich immer bei der Sache. Aber egal – nach einer Weile ging Frauchens Schwester dann wieder Heim. Dann hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und eine grosse Runde geschlafen. Ich war auf dem Spaziergang nämlich ziemlich müde geworden, aber es hat soooo viel Spass gemacht. Als ich dann wieder fit war, war Frauchen schon dabei, das Abendessen zuzubereiten. Draussen war es auch schon wieder dunkel und irgendwie war mir der Nachmittag abhanden gekommen. Frauchen hat mich ganz lieb in der Küche begrüsst und mir gesagt, dass Schlafen sowieso immer eine gute Option ist und auch gut tut. Da hat sie natürlich recht. Jedenfalls gab es dann schon bald Abendessen und hinterher hab ich einfach Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Tag – auch wenn ich viel geschlafen habe – aber ich hab auch viel schöne Sachen gesehen und war total und rundum zufrieden. Vor dem Einschlafen hab ich wieder eine von diesen schönen Streicheleinheiten bekommen und hab dann ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen