Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 5. Dezember 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war mal wieder ein ziemlich anstrengender Tag. Frauchen und ich sind ganz früh aufgestanden. Nach dem Frühstück ging es auch schon wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden, wo ich auch gleich aussteigen durfte. Dann gingen wir rein und haben zusammen alles vorbereitet. Es dauerte auch überhaupt nicht lange und schon kamen meine Kumpels vorbei. Da waren unsere Hundetrainerin, meine Freundin Nui, der grosse Lemmy, der kleine Vinny, der noch viel kleinere Soki und der aufgeregte Ziro. Das war eine grossartige Bande und wir gingen dann auch gleich los. Frauchen wollte natürlich wieder Unterordnung. Es gab aber auch Voranübungen und Impulskontrolle. Es war total abwechslungsreich und wir hatten super viel zu tun. Danach gingen wir zurück in den Laden wo unsere Frauchen noch zusammen Kaffee getrunken haben. Nachdem dann alle wieder weg waren, wollte Frauchen nochmals los auf einen Spaziergang. Ich war da nicht so wirklich begeistert. Immerhin war es super kalt und der Himmel war grau und es sah überhaupt nicht einladend aus. Wir gingen dann trotzdem mal los, aber nach einer Weile konnte ich Frauchen davon überzeugen, dass wir zurück zum Laden gehen. Da war ich wirklich froh drüber. Es gab dann auch gleich Mittagessen und das schmeckte prima. Dann hab ich eine schöne Pause gemacht. Die dauerte aber nicht besonders lange. Dann kamen nämlich schon die Teilnehmer der Kleinhundestunde. Da waren mein lieber alter Freund Mex, und die kleine aber super laute Ilvi. Es war wurde spannend. Frauchen wollte von ihnen ein paar eher ungewöhnliche Sachen und das war gar nicht so einfach. Die Hunde haben sich aber super viel Mühe gegeben und waren mit viel Eifer dabei. Es war toll zum Zuschauen. Nachdem die dann auch weg waren, dauerte es nicht mehr lange und Herrchen war auch schon da. Darüber hab ich mich total gefreut! Wir fuhren zusammen Heim in da war es wieder – mein Sofa! Ich hab mich drauf gekuschelt und einfach mal eine ganz grosse Runde geschlafen. Das hat total gut getan. Frauchen kam nicht so spät Heim. Ich hab sie auch ganz lieb begrüsst und dann gab es noch einen kleinen Happen zum Abendessen. Danach hab ich aber einfach Feierabend gemacht. Draussen war es eh schon dunkel – mal abgesehen von den diversen Beleuchtungen in der Nachbarschaft. Aber Frauchen hat gesagt, dass ich damit leben muss. Also ging ich schlafen. Vor dem Einschlafen hab ich noch eine von diesen tollen Streicheleinheiten bekommen. Das war super grossartig und ich hab danach ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen