Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 12. Dezember 2019

Hallo liebe Menschen.
Das war ein ganz schön arbeitsreicher Tag gestern. Hat aber auch super viel Spass gemacht! Frauchen und ich sind wieder super früh aufgestanden. Der Himmel war extrem dunkel und es hat ausgesehen, als ob es niemals richtig Tag werden würde. Wir hatten dann aber erst mal Frühstück und dabei ging meine ganz persönliche Sonne auf – war prima! Wenig später ging es dann aber los. Wir fuhren wieder direkt zum Laden. Dort durfte ich auch gleich wieder mit rein. Frauchen und ich haben dann wieder alles vorbereitet und parat gemacht für den Lernspaziergang. Dann dauerte es auch gar nicht lange und schon waren meine Kumpels da. Es kamen der grosse Lemmy, der ganz kleine Soki, der nette Vinny und Roko der Schwerenöter. Auch unsere Hundetrainerin war da und darüber hab ich mich ganz doll gefreut! Wir spazierten dann zusammen los. Natürlich gab es wieder Unterordnung, aber auch Geschicklichkeit, Impulskontrolle und Voranübungen. Es war total abwechslungsreich und alle waren mit viel Eifer dabei und haben super gearbeitet. Danach spazierten wir zurück zum Laden. Unsere Frauchen haben da noch Kaffee getrunken und Soki und ich haben noch eine ganz grosse Runde gespielt. Der Kleine ist einfach süss und ich mag ihn wirklich sehr. Hat super viel Spass gemacht. Nachdem dann alle wieder weg waren, wollte Frauchen nochmal los. Wir haben dann eine mittelgrosse Runde gemacht. Ich war noch total fit und für mich war das genau richtig. Als wir dann zurück waren, gab es Mittagessen und hinterher eine schöne lange Pause. Dann kamen aber die Teilnehmer von der Kleinhundestunde. Da waren mein alter Freund Mex und die ganz kleine Ilvi. Ich freu mich immer, die beiden zu sehen. Die mussten dann also auch allerhand arbeiten. Auch die mussten Impulskontrolle und Unterordnung machen, durften dann aber auch noch Voranübungen machen. Es war kurzweilig und ich hatte viel Spass beim Zuschauen. Nachdem die dann auch wieder weg waren, dauerte es nicht mehr lange und Herrchen war da. Ich war sehr froh ihn zu sehen und wir fuhren dann zusammen Heim. Dort hab ich mich gleich auf mein Sofa geschmissen und ganz dolle geschlafen. Ich war ja sowas von müde! Frauchen kam nicht so spät Heim. Ich hab sie auch ganz lieb begrüsst und es gab dann auch gleich noch einen Happen zum Abendessen. Danach war aber endgültig Feierabend. Vor dem Einschlafen hat Frauchen mich noch durchgeknuddelt. Das war lustig und hat auch gut getan und hinterher hab ich ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen