Enya

Enya
Enya

Freitag, 6. Dezember 2019

Hallo liebe Menschen.
Mal wieder kein so anstrengender Tag. Das brauchts zwischendurch auch mal. Frauchen und ich mussten nicht ganz so früh aufstehen. Dann gab es Frühstück und nach einer Weile ging es dann auch schon wieder los. Es war mal wieder eine Shopping-Tour angesagt. Also fuhren wir erst mal zum Metzger, dann an die Tankstelle und danach noch einkaufen. Dann waren wir aber beim Laden und ich durfte gleich mit rein. Das lohnt sich immer, weil ich dann nämlich ein Öhrchen bekomme – eines von den nicht so kleinen. Das schmeckte grossartig und während ich das genüsslich gegessen habe, hat Frauchen all unsere Sachen rein gebracht und verstaut. Sah nach mächtig viel Arbeit aus, aber sie hat das prima alleine hinbekommen. Dann haben wir noch ein wenig Sachen aufgeräumt und parat gemacht. Als wir dann fertig waren, war es auch schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Draussen war es überhaupt nicht schön. Aber ich hab mich trotzdem gefreut, mal wieder mit Frauchen unterwegs zu sein. Wir haben dann auch wirklich einen gaaaanz langen Spaziergang gemacht. Zuerst war es der ganz normale Weg. Dann sind wir aber abgebogen zum grossen Bach. Danach sind wir an unserem Hundeplatz vorbeigegangen und rüber auf meinen Lieblingsweg. Danach ging es durch das Quartier mit den vielen Lastwagen und lauten Maschinen zurück zum Laden. Ich war super müde geworden. Es gab nämlich ganz ganz viele Sachen zum untersuchen, tolle Gerüche und vielversprechende Spuren. Wir hatten sehr viel Spass unterwegs. Dann gab es aber Mittagessen. Während ich gegessen habe, hat Frauchen noch mehr Pakete von draussen rein gebracht. Jemand hatte die vor die Tür gestellt, so dass man sie gar nicht mehr aufmachen konnte. Frauchen war nicht so begeistert. Ich hab mich derweil mal hingelegt und mit meiner grossen Pause angefangen. Die hab ich auch wirklich gebraucht und es war sehr kuschelig. Dann kam aber unsere Freundin Astrid vorbei. Da wusste ich, dass Frauchen schon bald wieder gehen würde. Als dann auch noch unsere Hundetrainerin da war, war es für Frauchen Zeit für den Aufbruch. Astrid und ich hatten aber auch eine Menge zu tun und die Zeit verging im Flug. Schon war Frauchen wieder da und hat jede Menge Kumpels mitgebracht. Dann war aber auch schon Herrchen da und wir machten uns dann gleich auf den Heimweg. Ich war glücklich, als ich mein Sofa wieder hatte und hab mich gleich draufgeschmissen und eine grosse Runde geschlafen. Frauchen kam aber nicht so spät Heim. Ich hab sie lieb begrüsst und dann gab es auch noch einen Happen zum Abendessen. Danach war aber endgültig Feierabend. Ich habe ganz herrlich geschlafen. Heute ist nämlich Training und ich bin total fit und freue mich jetzt darauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen