Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 26. Dezember 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ja sowas wie ein Sonntag. Es war Weihnachtstag und auch den gibt es nur einmal im Jahr. Grundsätzlich wäre das ja eine tolle Sache, doch leider waren da ein paar – sagen wir mal – erschwerende Umstände. Also erst mal war Frauchen ziemlich kaputt, als wir am Morgen aufgestanden sind. Sie war weiss wie die Wände und überhaupt nicht gut drauf. Sie hat dann aber trotzdem erst mal Frühstück gemacht. Das fand ich super. Danach wollte ich den Garten inspizieren. Es hat aber wieder geregnet – und wie! Es war grauenvoll nass und hat überhaupt keinen Spass gemacht. Als ich wieder rein ging, war Frauchen wieder flach. Ich hab dann eine Weile auf sie aufgepasst, bis es ihr wieder gut ging. Dann war sie fast wieder richtig fit und ich fand, wir könnten jetzt trotz dem Wetter was unternehmen. Also haben wir uns parat gemacht und sind in den Wald gefahren. Der Regen hat dann wirklich aufgehört und es sah gar nicht so übel aus. Im Wald war es super schön. Da hatte es wieder so viele Gerüche und spannende Sachen und ich war sofort bei der Arbeit. Hab alles ganz genau untersucht. Ausserdem machten wir einen von den längeren Spaziergängen. Das war total schön! Als erstes bin ich zwei kleinen Münsterländern begegnet. Die waren aber an der Leine und das bedeutet, dass man nicht hingehen und hallo sagen darf. Dann, ein Stück weiter, kam eine Frau mit einem Schäferhund an der Leine und einem Malamuth der frei rumlief. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Zu meinem grossen Erstaunen, hat Frauchen die Frau auch noch nett begrüsst. Dann sind wir ein Stück zusammen spaziert. Das Malamuth-Mädel war aber super nett und total freundlich. Darum hat mir das dann also auch Spass gemacht. Wir waren zusammen auf Entdeckungstour und das war sogar richtig lustig. Dann gingen die anderen aber in eine andere Richtung und wir haben uns verabschiedet. Wenig später traf ich noch auf meinen Freund Momo. Der grosse Bolonka ist ein alter Freund von mir. Wir haben ganz lieb guten Tag gesagt. Als wir wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim und es gab gleich Mittagessen. Pansentag – himmlisch!!! Danach hab ich eine grosse Runde geschlafen. Frauchen war auch bei mir und wir haben einfach ein wenig ausgeruht. Das war total schön. Frauchen ging dann irgendwann wieder und ich hab noch ein wenig gedöst. Als ich wieder fit war, hatte ich auch Hunger. Frauchen und Herrchen aber leider nicht so, darum fiel dann Abendessen einfach aus. Ich hab allerdings schon was bekommen und das schmeckte toll. Danach haben wir alle wieder Feierabend gemacht. Es war also ein etwas anderer Tag als normal aber ich hab alles bekommen was ich mir gewünscht habe. Heute machen wir einen Ausflug hab ich gehört. Bin gespannt, wo es hin geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen