Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 11. Dezember 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern ging die neue Arbeitswoche los. Frauchen und ich mussten also wieder ganz früh aufstehen. Ich konnte kaum glauben dass es schon Zeit war. Draussen war es noch stockdunkel und es sah überhaupt nicht einladend aus. Frauchen meinte aber, das würde schon noch besser werden und dass wir jetzt einfach erst mal frühstücken. Tatsächlich – danach sah die Welt irgendwie besser aus. Es dauerte auch gar nicht mehr lange und schon ging es wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort durfte ich gleich mit rein. Frauchen und ich haben dann alles prima vorbereitet und schon nach kurzer Zeit waren sie da. Da kamen die Terrier-Mädels Wendy und Ginger, mein alter Freund Zozzi und die mobile Alarmanlage Fiocco und Lino. Das war eine super Bande und zusammen gingen wir dann auch schon los. Frauchen hatte sich wieder ein paar Sachen ausgedacht. Natürlich gab es Unterordnung, aber auch Geschicklichkeit und natürlich Impulskontrolle. Ich mag Impulskontrolle nicht, aber mich fragt da ja keiner. Jedenfalls war es abwechslungsreich und auch spannend und wir Hunde haben uns super viel Mühe gegeben. Unsere Frauchen waren jedenfalls super zufrieden. Danach gingen wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen dann noch Kaffee getrunken. Ich hab eine Runde mit Fiocco gespielt. Dachte, ich könne ihm höflich beibringen, dass das Schnuppern an fremden Popos nicht unbedingt erwünscht ist und er sich vielleicht etwas zurückhalten sollte. Leider hat er mich nicht verstanden. Egal – ich versuch es nächste Woche wieder. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind Heim gefahren. Die Fahrt war richtig schön. Die Sonne schien und es hat alles total hübsch ausgesehen. Als wir zu Hause waren, gab es erst mal Mittagessen. Danach haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Dann wollte Frauchen aber wieder was arbeiten. Ich hab mich noch ein wenig an die Sonne gelegt. Man weiss ja nie, wie lange das hält. Als ich dann wieder fit war, hab ich Frauchen gefragt, ob wir noch was machen könnten. Sie hat sich auch gleich angezogen und wir gingen in den Garten. Dort hat sie mal wieder die Ballkanone hervorgeholt. Wir machten ein super tolles Spiel! Es hat wirklich riesig Spass gemacht und wir haben nur einen Ball verloren!! Wenig später kam dann auch Herrchen Heim und es gab Abendessen. Danach hab ich dann einfach Feierabend gemacht. Es war ein richtig schöner Tag, ich hab prima geschlafen und jetzt freu ich mich aufs heutige Training.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen