Enya

Enya
Enya

Freitag, 27. Dezember 2019

Hallo liebe Menschen.
Dass das ein richtig schöner Tag werden würde, hab ich schon beim Aufstehen bemerkt. Der Himmel war wolkenlos und es war total kalt, aber auch total friedlich überall. Fauchen und ich sind nicht ganz so früh aufgestanden, darum konnte man das wahrscheinlich auch schon sehen. Jedenfalls gab es dann erst mal Frühstück. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und gewartet, bis es hell wurde. Dann kam aber die Sonne über den Horizont und es sah umwerfend toll aus. Darum gingen Frauchen und ich dann auch gleich in den Garten und haben eine Runde mit meinem Ball gespielt.

Das hat total viel Spass gemacht. Danach hat sie aber angefangen, ganz viele Sachen von mir zusammenzupacken und parat zu machen. Wenig später ging es dann tatsächlich schon los. Herrchen, Frauchen und ich fuhren los in Richtung Berge. Frauchen sagte, wir besuchen ihre Mami. Die hatte ich schon lange nicht gesehen und darum hab ich mich darauf gefreut. Die Fahrt war sehr schön. Wir haben ganz viele tolle Sachen gesehen.






Mal sahen wir die Sonne, mal waren wir im dicken Nebel, aber die Landschaft war ganz toll anzusehen. Nachdem wir dort angekommen waren, gingen Herrchen, Frauchen und ich erst mal auf einen kleinen Spaziergang. Ich kenne die Gegend ein wenig und weiss, wo man die richtig tollen Spuren findet. Alle Gerüche waren fremd und ich hatte jede Menge zu tun. Wir spazierten zum Wasserfall und dann weiter auf die grossen Wiesen.




Die Aussicht war herrlich und wir waren ganz alleine. Ich hatte jede Menge Platz zum Schnüffeln. Dann gingen wir aber zurück und ich durfte mit rein. Da waren Frauchens Mami und die beiden Schwestern. Ich hab mich ja so gefreut sie alle zu sehen. Ich hab auch alle ganz doll begrüsst und ihnen gesagt, wie lieb ich sie habe. Danach gab es Essen. Frauchen hatte für mich leckere Sachen eingepackt und es schmeckte super! Dann hab ich mich bei Herrchen und Frauchen unter dem Tisch ein wenig hingelegt und ausgeruht. Es war super gemütlich und ich liebe es, wenn alle schwatzen und Geschichten erzählen. Das ist so beruhigend und schön. Irgendwann wurde mir dann etwas warm. Frauchen hat das gemerkt und darum gingen wir dann nochmals los. Wir gingen nochmal zum Wasserfall, aber diesmal hab ich ihn ganz genau untersucht und mir alles genau angeschaut. Das war super aufregend! Danach gingen wir wieder zurück zu den anderen. Nach einer Weile wollten Herrchen und Frauchen wieder Heim. Wir haben uns also wieder parat gemacht und die Heimfahrt angetreten.




Auch die war sehr schön, obwohl es schon viele Wolken hatte. Als wir wieder zu Hause waren gab es Abendessen und danach hab ich sofort Feierabend gemacht. Es war so ein schöner Tag, aber ich war wahnsinnig müde geworden. Später gab es noch eine prima Streicheleinheit und hinterher hab ich super gut geschlafen. Weihnachten ist doch etwas Besonderes!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen