Enya

Enya
Enya

Sonntag, 8. Dezember 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern hatte ich einen ganz ganz gemütlichen Tag! Das hab ich auch ganz dringend gebraucht. Frauchen und ich sind zwar wieder früh aufgestanden, aber nach dem Frühstück ging sie alleine zur Arbeit. Herrchen und ich waren allein zu Hause und das bedeutet immer, dass ich nicht viel zu tun habe. Darum hab ich mich dann auch erst mal wieder auf mein Sofa geschmissen und noch eine super grosse Runde geschlafen. Herrchen wuselte durchs Haus und machte dies und jenes. Irgendwann kam auch der Staubsauger raus und es wurde laut. Darum ging ich dann nachsehen. Aber eigentlich hätte ich noch ganz lange schlafen können, wenn ich nicht langsam Hunger gehabt hätte. Zuerst gingen Herrchen und ich aber noch in den Garten und spielten ein wenig mit dem Ball – nicht so dolle, aber immerhin. Danach gab es aber Mittagessen. Hinterher haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Herrchen ging dann wieder was werkeln und ich hab weiter Pause gemacht. Dann war ich aber total fit und hab gefragt, ob wir noch was Richtiges machen könnten. Also gingen wir in den Garten und Herrchen hat die Ballkanone hervorgeholt. Das war super! Wir machten ein tolles Spiel und das Laufen und Bälle einsammeln hat richtig gut getan. Danach dauerte es nicht mehr lange und Frauchen war auch schon wieder da. Ich hab mich total gefreut und sie ganz dolle begrüsst. Dann gingen wir in die Küche und haben Abendessen zubereitet. Das schmeckte dann auch gut und danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Heute fühle ich mich schon wieder etwas besser. Ich glaube, wir kriegen heute Besuch. Drum muss ich jetzt auch gleich nachsehen gehen, wann es soweit ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen