Enya

Enya
Enya

Freitag, 1. Januar 2021

Hallo liebe Menschen. 

Das Wichtigste zuerst! Frauchen hat gesagt, ich soll Euch allen ein frohes neues Jahr wünschen, ganz viel Glück und gute Gesundheit! Also ganz ehrlich, das wünsche ich mir für mich auch, aber das hat sie mir auch gesagt und ich bin zuversichtlich – Ihr auch? Gestern war der letzte Tag im Jahr. Es war ein tolles Jahr muss ich sagen. Ich wurde pensioniert und das gefällt mir super gut! Es ist nicht so, dass ich nicht gerne mit Frauchen zur Arbeit gegangen wäre. Andererseits war das schon immer sehr anstrengend und ich hatte immer sehr viel zu tun. Aber so wie es jetzt ist, gefällt es mir super gut. Viel schlafen, gut Essen und hervorragende Unterhaltung – perfekt!!! Ich hoffe, Euch geht das genauso! Auch gestern war übrigens ein total schöner Tag. Frauchen und ich sind super früh aufgestanden. Ich war dann wieder im Garten, aber es war alles ruhig. Dann hab ich mit Frauchen gefrühstückt. Schmeckte super! Danach hab ich mich wieder aufs Ohr gehauen – abwarten. Frauchen ging dann schon bald zur Arbeit. Ich lass sie da machen. Sie braucht das offenbar. Herrchen hat Ferien und darum ist das Leben super gut. Am Mittag traf ich Herrchen wieder vor dem Kühlschrank. Gott sei Dank ist er meistens pünktlich. Essen ist wichtig! Wir hatten dann zusammen Mittagessen. Das war super gemütlich. Danach haben wir zusammen eine kleine Pause gemacht. Dann kam aber Frauchen schon wieder Heim. Darüber haben wir uns total gefreut und sie lieb begrüsst. Sie hat sich dann wieder was zu Essen gemacht und ich war bei ihr hab ihr Gesellschaft geleistet. Gute Idee!! Dann dauerte es nicht mehr lange und Frauchen wollte noch weg gehen. Ich war sofort dabei und Herrchen auch. Was für eine Freude!! Wir fuhren zusammen in den Wald. Dort war es sehr angenehm. Es war auch nicht so doll kalt und es gab wieder ganz viel zu tun für mich! Frauchen hatte einen langen Weg ausgesucht. Ich hatte also viel Zeit und viel Platz um mein Ding durchzuziehen. Wir sind auch niemandem begegnet und es war einfach wunderbar. Ausserdem liebe ich es, mit der ganzen Familie unterwegs zu sein. Das gibt immer so ein tolles Gefühl! Wir waren wirklich lange unterwegs und ich wurde dann doch etwas müde. Darum war ich auch froh, als wir wieder beim Auto waren und dann Heim fuhren. Dort hab ich eine Kleinigkeit zu Essen bekommen. Danach hab ich mich gleich hingeschmissen und erst mal eine grosse Runde geschlafen. Dann hörte ich Frauchen in der Küche rumwerkeln. Also haben Herrchen und ich ihr ein wenig Gesellschaft geleistet. Es war mal wieder spannend was da alles ab ging und es roch wirklich super gut. Dann gab es schon bald Essen für alle. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Später haben wir dann noch zusammen Rudelknutschen gemacht. Ich liebe das!! Ich bekam von Herrchen auch noch eine herrliche Kopfmassage und habe danach prima geschlafen. In der Nacht wurde es draussen dann nochmal etwas laut, aber das hat mich nicht gestört. Ich war müde und glücklich und alles war gut. Jetzt freu ich mich auf das neue Jahr. Ich wünsche mir, dass alles so bleibt wie es ist, dass wir viel Zeit füreinander haben und viele genussreiche Augenblicke. Und genau das wünsche ich Euch ebenfalls!!!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen