Enya

Enya
Enya

Dienstag, 19. Januar 2021

Hallo liebe Menschen. 

Die Ferien sind vorbei sagt Frauchen und darum war das gestern unser freier Tag. Schade eigentlich – von Ferien hab ich nicht viel gemerkt. Frauchen war mehr zu Hause als sonst, aber bei uns war so viel los – mit Ferien hatte das nicht viel zu tun. Aber egal, gestern hatten wir auf jeden Fall frei. Wir haben dann auch ein wenig länger geschlafen – nur ein ganz klein wenig. Dafür gab es aber wieder eine Schmuserunde und die war super schön. Dann war ich im Garten. Es sieht immer noch katastrophal aus! Es hat Schnee ohne Ende und jetzt ist er auch noch hart geworden zu allem Elend. Da gibt es kein Durchkommen. Darum hab ich dann mit Frauchen gefrühstückt. Das war total gemütlich. Dann hab ich mich wieder auf s Ohr gehauen. Herrchen musste wieder ins Spital wegen seinem Fuss. Er tut mir super leid, aber Frauchen sagt, wir kriegen auch das wieder hin, so wie alles andere auch. Sie ging dann zuerst in ihr Büro und wenig später war sie wieder mit der Schneeschaufel draussen. Dann haben wir zusammen gewartet bis das Telefon klingelte. Es war Herrchen und er hat gesagt, dass Frauchen ihn wieder abholen kann. Das liess sie sich nicht zweimal sagen und fuhr sofort los. Wenig später war Herrchen wieder zu Hause – Gott sei Dank! Er ging dann gleich in sein Büro an die Arbeit und Frauchen und ich haben uns parat gemacht um weg zu gehen. Wir haben dann wieder einen Spaziergang gemacht zu den Wiesen. Die Wege sind schon wieder etwas besser begehbar, aber die Situation ist noch weit weg von normal. Wir haben uns natürlich trotzdem alles angeschaut. Wir waren bei Frauchens Lieblingsbirnbaum und dann nach bei der schönen Linde. Ich habe kreuz und quer alles abgesucht. Es gab viele spannende Spuren, aber etwas wirklich Aufregendes war nicht dabei. Also machten wir uns wieder auf den Heimweg. Dann haben wir eine Nachbarin getroffen. Mit der hatten wir noch ein kleines Schwätzchen. Sie war total freundlich und sehr lieb. Dann ging aber unsere andere Nachbarin vorbei. Sie hatte beide Hunde dabei. Ich kann die beiden überhaupt nicht leiden, aber sie sind ohne Begrüssung oder Pöbel an uns vorbei gegangen. Da hab ich halt auch nichts gesagt. Dann kamen wir nach Hause und Frauchen hat Mittagessen gemacht für alle. Das war sehr lecker. Danach hab ich mich für ein ausgedehntes Schläfchen wieder hingeschmissen. Herrchen konnte leider nicht mitmachen, weil er ja jetzt wieder arbeiten muss. Ich hatte es aber auch alleine sehr gemütlich. Frauchen hat sich dem Hausputz gewidmet. Ich liebe diese Geräusche. Sie macht das gut und braucht meine Hilfe schon lange nicht mehr. Also hab ich prima geschlafen. Als ich dann wieder fit war, hab ich mit Frauchen meine Spielsachen durchsucht und aufgeräumt. Das war lustig. Wir haben damit auch noch ein wenig gespielt und hatten viel Spass zusammen. Dann war schon bald Zeit für Abendessen. Danach wurde es draussen schon wieder dunkel und ich hab Feierabend gemacht. Es war also – mal abgesehen von den Schneemassen in meinem Garten – ein ganz normaler freier Tag und ich hab es sehr genossen, die Familie um mich zu haben. Am Abend bekam ich von Herrchen wieder eine schöne Kopfmassage und von Frauchen eine Beinmassage und danach hab ich ganz super toll geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen