Enya

Enya
Enya

Samstag, 23. Januar 2021

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen hat das tatsächlich ernst gemeint!!! Gestern war ein Arbeitstag – auch für mich! Frauchen und ich sind ganz früh aufgestanden. Dann ging ich zuerst wieder in den Garten. Es hatte noch weniger Schnee als am Tag zuvor und das fand ich super! Endlich kann man sich im Garten wieder frei bewegen – alles ist wieder gut! Danach ging ich rein um mit Frauchen zu frühstücken. War sehr gemütlich! Danach hab ich mich wieder aufs Ohr gehauen. Abwarten. Dann hab ich Frauchen gehört, wie sie alles parat gemacht hat, auch meine Goodies und Essen für mich. Da war mir klar, dass sie es wohl ernst gemeint hat mit der Arbeit. Und tatsächlich, wenig später hat sie sich parat gemacht und mich gerufen. Obschon sie es ja angekündigt hatte, war ich ein wenig überrascht. Aber OK – es dauerte jedenfalls nicht lange und schon sassen wir im Auto und fuhren in Richtung Laden. Ich hab genau in mich hineingehört und mich gefragt, ob mir das nun gefällt oder nicht. Na ja – ich hab mir gesagt, das wird sicher ein Abenteuer und dann hab ich mich auch gefreut! Dann kamen wir beim Laden an und Frauchen ging rein. Sie hat zuerst alle unsere Sachen rein getragen und kam mich dann gleich holen. Als ich aus dem Auto gestiegen bin, waren mir die Gerüche sofort vertraut und ich fühlte mich schon ein wenig zu Hause. Zuerst gingen wir in den Laden. Dort hat sich Frauchen umgezogen und dann gings los auf einen kleinen Spaziergang. Die Sonne schien und es war wirklich super spannend. Irgendwie hab ich all die Gerüche und Spuren schon vermisst. Die Wege waren etwas schwierig wegen dem vielen Schnee und Eis, aber wir haben das prima geschafft. Dann gingen wir zurück in den Laden und schon ging es los mit dem ersten Kunden. Ja, das hab ich vermisst! Kunden bedienen ist meine Lieblingsaufgabe! Ich hab mir darum auch ganz viel Mühe gegeben und alles versucht richtig zu machen. Es war lustig und ich hatte viel Spass. Der Morgen verging im Flug. Es kamen viele Kunden und ich hab alle ganz lieb begrüsst. Dann war es aber Zeit für Mittagessen. Frauchen wollte zuerst noch eine Runde drehen draussen. Ich hab auch mitgemacht. Irgendwie war das schon OK, etwas Bewegung war gut. Als wir zurück waren gab es Essen und das war wirklich wie früher. Es hat prima geschmeckt. Danach hab ich mich aber auf mein Plätzchen gelegt und geschlafen. Das war einfach notwendig. Kaum hab ich mich richtig eingemummelt kam aber unsere Freundin Astrid vorbei. Ich hab sie ewig nicht gesehen und ganz dolle begrüsst. Sie hat sich auch gefreut mich zu sehen. Die beiden Frauen haben dann zusammen den Laden aufgeräumt und geputzt. Ich hab versucht zu schlafen, ging aber nicht so gut. Irgendwann musste Astrid dann gehen und Frauchen hat entschieden, dass wir auch Heim fahren. Darüber war ich super froh! Ich war sooooo müde geworden. Als wir zu Hause waren haben wir Herrchen ganz lieb begrüsst. Danach hab ich mich aber auf mein Sofa geschmissen und geschlafen – laaaaange geschlafen. Ich hätte beinahe mein Abendessen verpasst. Frauchen hat mich aber erinnert. Gott sei Dank!! Danach hab ich aber sofort Feierabend gemacht. Es war ein super anstrengender Tag, aber ich hab ihn total genossen!! Jeden Tag möchte ich das aber nicht mehr machen, aber so ab und zu sehr gerne.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen