Enya

Enya
Enya

Samstag, 16. Januar 2021

Hallo liebe Menschen. 

Ah das ist ja der Wahnsinn! Wer hat so viel Schnee in meinen Garten geworfen und warum?? Gestern Morgen sind Frauchen und ich ganz normal aufgestanden. Ich wollte natürlich gleich zuerst wieder in den Garten – was für ein Schock!! Mein Garten war über und über gefüllt mit Schnee! Es gab kein Durchkommen und ich hatte keine Ahnung, wo ich mein Pipi machen sollte. Das hat mich schon ein wenig durcheinander gebracht. Ausserdem schneite es wie verrückt und das nahm alles überhaupt kein Ende. Also ging ich wieder rein und hab erst mal mit Frauchen gefrühstückt. Das war wenigstens wie immer und super gemütlich. Dann hab ich nochmal Anlauf genommen und bin wieder raus. Eigentlich mag ich Schnee ja ganz gerne, aber das war nun wirklich zu viel des Guten. Dann gingen Frauchen und Herrchen raus um Schnee zu schippen. Herrchen musste wieder ins Spital wegen seinem Fuss und darum war den beiden das natürlich super wichtig. Sie haben mir schon ein wenig leid getan. Aber gut – ich hab mich dann wieder auf mein Sofa geschmissen und erst mal abgewartet. Herrchen fuhr dann weg und Frauchen ist im Haus rumgewuselt. Irgendwie war die Stimmung nicht so toll. Es war dann aber doch Zeit, noch was zu unternehmen. Frauchen meinte, auf einen Spaziergang zu gehen wäre viel zu gefährlich. Ich musste doch aber irgendwo hin. Mein Garten war ja voll. Wir gingen dann aber trotzdem nur in den Garten und haben dort ein wenig gespielt. Ich muss allerdings sagen, das war ziemlich lustig. Frauchen hat den Ball hervorgeholt und ich hab mir dann ein paar Wege durch die Schneemassen gemacht.






War total viel Arbeit und die Puste ging mir dann also schon beinahe aus. Ich hab das aber geschafft. Es war nicht so schön wie ein Spaziergang, aber OK, für dieses eine Mal war das für mich auch OK. Danach gingen wir rein und es gab Mittagessen. Hinterher hab ich mich wieder auf mein Sofa geschmissen und geschlafen. Irgendwann kam dann auch Herrchen wieder Heim. Darüber haben wir uns super gefreut. Der Schneepflug fuhr pausenlos hin und her und es war laut und nicht besonders gemütlich. Aber schlafen konnte ich schon ein wenig. Dann ging ich aber wieder raus. Leider hatte sich nichts verändert. Ich wollte spazieren gehen und Frauchen hat das dann auch gleich erkannt. Also haben wir uns parat gemacht und sind zu den grossen Wiesen spaziert. Dort war aber auch alles voll Schnee.




Ich stand vor Wänden von dem weissen Zeug und war super enttäuscht. Nirgends ein Platz wo man sich hätte vertun können und die Mauslöcher waren absolut unzugänglich. Anscheinend sieht nicht nur mein Garten so schlimm aus, sondern der Rest der Welt auch. Darum spazierten wir dann wieder Heim. Wenig später gab es schon Abendessen und das war total gut. Ich hab dann halt Feierabend gemacht und hoffte auf einen besseren Tag. Herrchen kam auch zu mir und wir hatten es zusammen super kuschelig. Vor dem Einschlafen bekam ich von Frauchen auch wieder eine kleine Massage und das hat gut getan. Ich war so super müde – ich hab geschlafen wie ein Stein.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen