Enya

Enya
Enya

Sonntag, 10. Januar 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war ja wieder Wochenende-Start-Tag. Natürlich war mal wieder gar nichts wie sonst, aber es war auf jeden Fall ein total schöner Tag. Frauchen und ich sind wieder ganz früh aufgestanden. Es war noch stockdunkel. Als ich dann im Garten war hab ich gemerkt, dass es bitter kalt war. Ich hab ein gutes Fell, aber die Kälte ging gleich durch und durch. Also ging ich wieder rein um mit Frauchen zu frühstücken. Das war super gemütlich. Danach hab ich mich wieder hingeschmissen und abgewartet. Herrchen war auch wieder unterwegs. Er ist immer noch ziemlich langsam und den Blubberkasten trägt er auch immer noch mit sich rum. Frauchen ist durchs Haus gewuselt und hat Sachen gemacht. Als sie dann fertig war, hat sie mich gefragt, ob wir raus gehen. Da war ich natürlich schon dabei – trotz der Kälte. In der Zwischenzeit war ja die Sonne da und alles hat super hübsch ausgesehen mit dem Schnee und so. Also haben wir uns parat gemacht und sind zusammen in den Wald gefahren. Als ich aus dem Auto gestiegen bin, kam ein richtig grosser Hund auf mich zu. Mir wurde zuerst schon etwas mulmig. Er ist ein Hovawart und sein Name ist Erich. Er fand mich glaub ich total gut und war total entzückt. Er war super freundlich und hat gleich angefangen mich zu umwerben. Das hat mir super gut gefallen. Dann musste er aber mit seinem Frauchen weiter, aber die Begegnung war wirklich sehr sehr nett. Hoffentlich seh ich ihn mal wieder. Frauchen und ich sind dann aber auch losspaziert. Wir machten unseren ganz normalen Sonntagsspaziergang. Den mag ich gerne, weil ich ihn gut kenne und mich nur auf die Gerüche und die aufregenden Spuren konzentrieren kann. Das hab ich dann auch so gemacht. Es war wahnsinnig spannend, weil doch alles gefroren war. Die Gerüche sind geradezu konserviert und man findet einfach absolut jede Spur. Ausserdem war es so schön, weil die Sonne schien und alles in ein ganz besonderes Licht getaucht hat. Es war wirklich umwerfend aufregend und spannend! Als wir wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Dort gab es dann Mittagessen. Das war super lecker. Danach hab ich eine schöne lange Pause gemacht. Herrchen ist dann schon bald weggefahren und Frauchen wenig später auch. Das hat mich aber nicht wirklich gestört. Ich hatte es auf meinem Sofa super gemütlich. Herrchen kam dann auch schon bald wieder Heim. Bei Frauchen dauerte es etwas länger. Ausserdem roch sie wieder nach einer Hündin die ich nicht kenne. Ich war ziemlich beleidigt. Aber hey, sie war zu Hause! Wer kann da schon lange böse sein? Sie ging dann auch gleich in die Küche und hat Abendessen für uns alle gemacht. Herrchen und ich haben zugeschaut. Wenig später gab es dann auch schon Essen. Danach hab ich Feierabend gemacht. Später bekam ich wieder von Herrchen meine Kopfmassage und vor dem Einschlafen noch von Frauchen eine super schöne Streicheleinheit. Es war also ein schöner Tag – nicht normal, aber schön und ich hab ganz wunderbar geschlafen danach.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen