Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 7. Januar 2021

Hallo liebe Menschen. 

Wir haben Herrchen zurück bekommen!!! Ja, gestern war ein guter Tag und wir sind wieder komplett!! Frauchen und ich sind am Morgen früh aufgestanden. Uns hat auch nichts mehr im Bett gehalten, wir wollten wissen, wie es Herrchen geht. Er hat sich auf eine Nachricht auch gleich gemeldet und wir waren beruhigt. Also gab es dann erst mal Frühstück. Das war super wichtig! Danach hab ich mich wieder hingeschmissen und noch eine Weile ausgeruht. Ich konnte ja nichts tun und draussen hat es eh nur geschneit. Frauchen ist durchs Haus gewuselt und hat einen auf Putztag gemacht. Ich hab sie machen lassen. Sie brauchte das wohl zur Ablenkung oder so. Dann kam aber bald ein Anruf und Frauchens Gesicht erhellte sich. Es war Herrchen der angerufen hat und er hat gesagt, dass wenn alles gut läuft, er am Nachmittag nach Hause darf. Darüber haben wir uns super gefreut! Dann haben wir uns gleich parat gemacht für einen Spaziergang. Weil es so viel Schnee hatte, wollte Frauchen nicht mit dem Auto weg. Also machten wir uns auf einen Spaziergang zu den grossen Wiesen. Dort war es wahnsinnig spannend!!! Unter dem Schnee gab es sooo viele Gerüche und es war super aufregend! Ich hab auch gleich ein Mauseloch gefunden. Hab angeklopft, aber es war mal wieder keiner zu Hause.









Dann spazierten wir noch zum Weiher. Dort waren die Enten wahnsinnig aktiv. Sie schwammen rum und machten lustige Geräusche. Ich hingegen hab die Fuchswiese abgeschnüffelt. Es war aufregend und ich hab ganz viele neue Spuren gefunden. Danach spazierten wir über die Wiesen wieder zurück. Es hat nie aufgehört zu schneien, aber so richtig viel Schnee war da nicht. Für mich hat es aber auf jeden Fall gereicht und wir hatten auch total viel Spass zusammen. Als wir zu Hause waren gab es schon bald Mittagessen. Das hatten wir zusammen. Danach hat Frauchen mit dem Putztag weiter gemacht. Ich hab erst mal eine grosse Runde geschlafen. Dann war es aber so weit! Herrchen hat angerufen und gesagt, dass man ihn holen kann. Frauchen war super schnell in den Schuhen und auch schon unterwegs. Und tatsächlich! Nach einer Weile kam er Heim!! Ich hab ihn ganz dolle begrüsst. Er hat total komisch gerochen und er hatte so ein Gerät in der Hand. An seinem Bein war ein sonderbarer Verband. Er hat gesagt, dass man das in Ruhe lassen muss. Daran hab ich mich dann auch gehalten. Es war so schön ihn wieder zu Hause zu haben und wir sind super glücklich!!! Frauchen hatte so einen besonderen Kuchen gekauft. Den isst man anscheinend an dem speziellen Tag. Den haben wir dann also zusammen weggeputzt. Herrchen hatte so ein Plastikteil in seinem Stück. Ich fand das ja seltsam, aber Herrchen und Frauchen haben sich darüber gefreut. Es war jedenfalls lustig. Danach hab ich noch eine kleine Pause gemacht. Dann war ich noch im Garten und als ich zurück kam, war schon Zeit für Abendessen. Anschliessend war es draussen schon dunkel. Darum hab ich dann auch Feierabend gemacht und mich auf mein Sofa geschmissen. Herrchen kam auch zu mir es war gemütlich wie immer. Ich hab dann sogar eine super Kopfmassage bekommen und ich war wahnsinnig glücklich! Danach hab ich ganz grossartig geschlafen und ich glaube Herrchen und Frauchen auch.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen