Enya

Enya
Enya

Samstag, 2. Januar 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war ein super gemütlicher Tag. Die Familie war zu Hause und alles war in totaler Ordnung. Frauchen und ich haben dann auch erst mal ausgeschlafen. Das war super schön! Vor dem Aufstehen gab es auch wieder eine Schmuse- und Streichelrunde und dann fängt der Tag immer super gut an. Dann war ich wieder zuerst im Garten. Es war nicht mehr ganz so dunkel, aber es war mucksmäuschen still überall. Das fand ich schon etwas sonderbar, hat mich aber auch nicht gestört. Ich ging dann mit Frauchen frühstücken und das hat mir super gut gefallen. Danach hab ich mich wieder hin gekuschelt und noch eine schöne Runde geschlafen. Herrchen war ja auch noch am schlafen und Frauchen ist irgendwo durchs Haus gewuselt. Dann war es aber Zeit etwas zu unternehmen. Frauchen und ich haben uns also parat gemacht und wenig später waren wir bereits wieder unterwegs in den Wald. Als wir dort ankamen war das auch sonderbar. Es war absolute Stille. Kein Vogel oder so hat einen Mucks von sich gegeben und es war schon fast ein wenig gespenstisch. Es roch aber überall ganz toll und darum spazierten wir dann einfach los. Auf einmal kam ein Sonnenstrahl durch die Bäume – nur kurz und auch nicht so stark. Dann ging es aber los. Ich glaube, jeder Vogel der da grad auf einem Baum sass fing an zu schwatzen und zu singen. Das fanden wir total lustig. Wir sind auch ein paar Menschen begegnet, aber niemanden den wir kannten. Dann kam uns eine Frau entgegen mit zwei jungen Bulldoggen. Die beiden wollten sofort zu mir kommen, aber die Frau wollte das nicht und hat beide an die Leine genommen. Frauchen hat mich auch angeleint und dafür war ich eigentlich dankbar. Ich hatte nämlich keine Lust die beiden kennenzulernen, aber sie waren lustig anzusehen. Allerdings hatte die Frau grosse Mühe, die beiden festzumachen und so haben wir eine Weile zugeschaut. Die Frau hat mir fast ein wenig leid getan. Nachdem dann alles wieder in Ordnung war, haben wir den Spaziergang fortgesetzt. Aus der Ferne haben wir dann noch mehr Menschen gehört, aber begegnet sind wir niemandem mehr. Es war ein super kurzweiliger und lustiger Spaziergang und wir hatten wirklich Spass. Danach fuhren wir Heim und es gab auch gleich Mittagessen. Hinterher hab ich erst mal Pause gemacht. Herrchen und Frauchen kamen abwechslungsweise mal bei mir vorbei für eine Streicheleinheit. Das fand ich total lieb. Dann hab ich Frauchen noch geholfen beim Blumengiessen. Ich mach das super gerne. Als es dann wieder Zeit war für Abendessen ging ich mal in die Küche. Frauchen wusste sofort, was zu tun ist. Dann gab es Essen für alle. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Später bekam ich wieder jede Menge Streicheleinheiten, Kopfmassage, Rücken- und Beinmassage – ich war sehr glücklich. Danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen