Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 13. Januar 2021

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen hatte gestern ihren Putztag. Somit war der Tag für mich dann auch ziemlich gemütlich. Am Morgen haben wir zwar zuerst wieder ausgeschlafen. Ich liebe das! Die Schmuserunde vor dem Frühstück ist einfach umwerfend schön! Danach ging ich zuerst wieder in den Garten. Es roch nach Schnee, aber sehen konnte man nichts. Also ging ich wieder rein um mit Frauchen zu frühstücken. Das war super gemütlich. Dann hab ich mich wieder auf mein Sofa geschmissen. Herrchen war auch schon bei der Arbeit und Frauchen hat mit dem Putztag angefangen. Ich liebe diese Geräusche. Es war soooo schön gemütlich. Dann war es aber Zeit um was zu unternehmen. Frauchen und ich haben uns dann parat gemacht und sind zusammen wieder in den Wald gefahren. Dort war es super ruhig. Ausser uns war absolut niemand im Wald und das fand ich total schön! Ich hatte jede Menge Zeit und Platz um alles ganz genau zu untersuchen. Das hab ich auch gemacht. Bei den niedrigen Temperaturen und wenn alles gefroren ist, riecht es überall noch viel viel besser. Ich hatte auch wieder viel zu tun. Wir haben zusammen den Sonntagsspaziergang gemacht. Erstaunlich, wie viele Menschen und Hunde diesen Weg gehen wenn ich nicht da bin. Frauchen konnte nicht so schnell gehen. Der Boden war super glatt. Alles war festgetrampelt und angefroren. Da lob ich mir doch meine vier Beine. Damit ist alles viel viel einfacher. Als wir wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Es gab dann gleich Mittagessen für alle. Das war super lecker! Danach ging ich eine grosse Runde schlafen. Ich hab schon gehört, wie Herrchen und Frauchen rumgewerkelt haben, aber irgendwie hat mich das überhaupt nicht betroffen. Ich bin ja schliesslich pensioniert und dann darf man das. Als Frauchen dann mal wieder in Reichweite war, hab ich sie gefragt, ob wir noch was machen. In der Zwischenzeit hatte es nämlich angefangen zu schneien und es hatte genug Schnee um was anzustellen. Also gingen wir zusammen in den Garten und haben wieder mit dem Ball gespielt. Das ist so super lustig wenn es Schnee hat. Er rollt dann nämlich nicht so gut und liegt einfach auf dem Schnee. Ausserdem ist Frauchen auch da wieder nicht so schnell wenn sie mich verfolgt. Das ist nämlich mein absolutes Lieblingsspiel. Wir hatten ganz viel Spass und haben uns richtig gut amüsiert. Dann war aber Zeit für Abendessen. Danach hab ich einfach Feierabend gemacht. Gott sei Dank geht es Herrchen wieder etwas besser. Darum durfte ich mich dann am Abend wieder total bequem an ihn rankuscheln und es war einfach alles in bester Ordnung. Später bekam ich noch eine Kopfmassage von Herrchen und auch noch eine super Rückenmassage von Frauchen – himmlisch! Hinterher hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen