Enya

Enya
Enya

Freitag, 15. Januar 2021

Hallo liebe Menschen. 

Das war ja ein aufregender Tag gestern! Frauchen und ich sind früh aufgestanden. Sie hatte offenbar ganz viel vor, aber na ja – das war wohl nichts. Aber von vorne: Also erst mal war ich im Garten. Dort hatte es eine ganze Menge neuen Schnee gegeben. Das war OK für mich. Immerhin ist Schnee ja ziemlich schön und man kann sich prima darin wälzen. Hab ich auch probiert und danach ging ich rein um mit Frauchen zu frühstücken. Das war super gemütlich! Dann hab ich mich wieder hingeschmissen und noch eine grosse Runde gedöst. Herrchen war auch schon bei der Arbeit und alles hat ganz normal ausgesehen. Dann kam aber irgendwie Bewegung in die Sache. Frauchen war ein wenig hektisch. Sie hat plötzlich alle angerufen und gesagt, dass sie nicht ins Geschäft kommt. Ich wusste nicht mal dass sie da hin wollte aber sicher war, dass man bei der Menge Schnee mit dem Auto nicht wegkommt. Sie hat aber offenbar allen Bescheid gesagt und war dann etwas ruhiger. Es war dann nämlich auch Zeit um was zu unternehmen und ich war gespannt, was wir machen. Frauchen hat dann auf jeden Fall mal meine Goodies parat gemacht und dann sind wir losspaziert auf die grossen Wiesen. Es hatte wahnsinnig viel Schnee und Gehen war gar nicht so einfach – nicht mal mit vier Beinen. Wir haben uns aber durchgekämpft und kamen dann dort an. Es war wunderschön! Ich liebe es, wenn alles so gleich aussieht. Dann kommt nämlich meine super Nase zum Einsatz und das macht also auch ganz viel Spass!! Ich hab auch sofort wieder neue Spuren gefunden und in den Mauslöchern war auch ganz schön was los. Ich hab auch wieder ein paar Mauslöcher ausgebuddelt. Aber es war dann doch keiner da. Ich konnte sie aber hören und ich hätte gerne Hallo gesagt. War aber halt nicht möglich. Wir haben uns ein ganzes Stück über die Wiese gekämpft und es war super anstrengend und total aufregend! Ich war absolut in meinem Element und wahnsinnig glücklich. Als ich dann wirklich keine Puste mehr hatte, spazierten wir wieder zurück. Nachdem wir zu Hause waren, gab es Mittagessen für alle. Das schmeckte herrlich! Danach hab ich mich aber auf mein Sofa gekuschelt und einfach mal eine Runde geschlafen. Das hat total gut getan. Frauchen hat in der Küche Plätzchen gebacken. Es roch absolut unwiderstehlich! Als ich dann wieder fit war, traute ich meinen Augen kaum. Da war nämlich noch viel viel mehr Schnee!! Herrchen und Frauchen haben sich dann warm angezogen und sind raus gegangen um den Schnee auf die Seite zu schippen. Das war aber offenbar gar nicht so einfach und super anstrengend. Ich war auch im Garten und hab dann später mit Frauchen wieder Dummy-Training gemacht. War ja der Wahnsinn! So viel Schnee!! Ich hatte ganz schön zu kämpfen aber es war auch lustig und wir hatten super viel Spass. Dann haben wir auch noch mit dem Ball gespielt – Klasse Spiel bei dem Wetter!!! Danach hat Frauchen aber Abendessen gemacht. Es wurde ja dann auch schon dunkel draussen. Darum hab ich nach dem Essen also Feierabend gemacht. Herrchen kam dann auch zu mir und es gab wieder eine wahnsinnig schöne Kopfmassage – himmlisch!!! Vor dem Einschlafen hab ich noch mit Frauchen geschmust und bekam auch noch eine prima Streicheleinheit. Hinterher hab ich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen