Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 6. Januar 2021

Hallo liebe Menschen. 

Also gestern war ein ganz ganz schlimmer Tag – ganz schlimm!!! Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. War ja klar – Ferien und so. Das war zwar eine schöne Idee, aber ich hatte schon ziemlich Hunger. War mir erst mal egal. Es gab nämlich noch eine schöne Schmuseeinheit und die war wichtiger. Dann ging ich in den Garten. Man konnte schon sehen, dass es trüber Tag werden würde. Aber das heisst ja noch nichts. Also ging ich rein um mit Frauchen zu frühstücken. Weil ich doch so Hunger hatte, hab ich wohl ein wenig schnell gegessen. Darum fiel mir dann das Frühstück auch gleich wieder aus dem Kopf. Das war sehr sehr unangenehm. Frauchen hat das aber wieder in Ordnung gebracht und ich bekam noch einen Extrahappen. Dann war alles wieder gut. Danach ging Frauchen in ihr Büro und Herrchen hat ein paar Sachen zusammengestellt. Er wollte wohl noch kurz dahin wo er sonst arbeitet. So weit alles in Ordnung. Als es dann Zeit war, haben Frauchen und ich uns parat gemacht und sind zusammen in den Wald gefahren. Dort war es sehr angenehm. Es war zwar kalt, aber trocken und es roch wieder überall super spannend. Also hab ich mich gleich an die Arbeit gemacht. Dann bin ich aber auf so eine kleine Nuss mit kleinen Stacheln draufgetreten. Das hat ganz schön weh getan und ich wäre beinahe gestürzt. Ich konnte mich in letzter Sekunde noch abfangen. Aber mein Fuss hat schon etwas weh getan. Na ja, das war nicht soooo schlimm. Nach einer Weile hat es ja wieder aufgehört und wir konnten ganz normal spazieren. Wir machten nämlich zusammen den ganz normalen Sonntagsspaziergang. Den kenn ich gut und dann kann ich mich auch total auf alles Neue konzentrieren. Es war also wirklich schön und wir hatten richtig viel Spass zusammen. Danach fuhren wir wieder Heim. Kaum waren wir da angekommen. Klingelte das Telefon. Frauchen ging ran und ich konnte sehen, wie sie immer blasser wurde. Offenbar war Herrchen dran. Er hatte da schon seit einiger Zeit eine kleine Geschwulst am Fuss und die wollte er offenbar einem Doktor zeigen. Der hat ihn dann gleich ins Spital geschickt und dort musste er dann auch bleiben. Frauchen war super traurig – ich auch! Sie hat dann aber trotzdem Mittagessen für uns gemacht. Als sie eine Packung öffnen wollte, fiel ihr die Hälfte auf den Boden. Das passiert sonst nie. Sie war wahnsinnig traurig. Dann wurde mir klar, dass sie jetzt offenbar meine Hilfe benötigt. Ich war ganz ruhig und hab einfach gewartet. Sie hat das dann auch noch hinbekommen und alles war gut. Nach dem Essen hab ich mich auf mein Sofa geschmissen um eine Runde zu schlafen. Frauchen hat eine Tasche parat gemacht mit Sachen von Herrchen um sie ihm vorbei zu bringen. Weil Herrchen ja das Auto dabei hatte, musste sie ein anderes Auto bestellen um zu Herrchen zu kommen. Sie ging dann aus dem Haus und kam aber schon bald wieder zurück mit unserem Auto. Sie war aber immer noch traurig und auch besorgt. Das konnte ich genau sehen. Dann haben wir zusammen gewartet bis das Telefon wieder klingelte. Herrchen war dran und hat gesagt, dass sie Operation vorbei ist und dass es ihm gut geht. Wir waren sehr erleichtert. Später hatten wir dann noch zusammen Abendessen, aber es war nicht wie sonst. Wir fühlten uns ziemlich unvollständig. Am Abend gab es natürlich keine Kopfmassage, aber Frauchen hat sich bemüht, es für uns trotzdem so angenehm wie möglich zu machen. Ich weiss, wir schaffen das und Herrchen kommt ja hoffentlich schon bald wieder Heim. Zum Einschlafen haben wir uns in die Arme genommen. Das fühlte sich richtig gut an und wir haben dann auch prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen