Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 20. Januar 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war schon fast wieder ein ganz normaler Arbeitstag. Frauchen und ich sind ganz früh aufgestanden. Ich war dann zuerst im Garten. Dort sieht es aber kein Bisschen besser aus. Da ist immer noch eine Unmenge von Schnee und ausser den Wegen die ich mir gebaut habe, gibt es kein Durchkommen. Ist etwas mühsam. Dann ging ich wieder rein um mit Frauchen zu frühstücken. Das hingegen war sehr schön und super gemütlich. Danach hab ich mich aufs Ohr gehauen. Ich konnte gut noch ein wenig Schlaf vertragen. Herrchen war ja auch schon wieder an der Arbeit und alles hat gestimmt. Dann hab ich aber gehört, wie Frauchen sich parat gemacht hat für die Arbeit. Sie hat alle ihre Sachen eingepackt und wenig später war sie schon unterwegs. Da wusste ich, dass ich nichts zu tun hab und es mir gemütlich machen kann. Am Mittag hab ich dann Herrchen von dem Kühlschrank getroffen. Wir hatten dann zusammen Mittagessen und das fand ich also auch sehr schön. Danach hab ich noch eine Runde im Garten gedreht und mich dann wieder auf mein Sofa geschmissen. Dann hab ich aber gehört, wie das Auto von Frauchen in die Garage gefahren ist. Sie war wieder da! So eine Freude!! Ich hab sie ganz lieb begrüsst und ihr gesagt, wie lieb ich sie habe. Sie war auch glücklich mich zu sehen. Dann hat sie sich auch was zum Mittagessen gemacht. Ich hab ihr dann beim Essen wieder Gesellschaft geleistet. Das war eine tolle Idee!! Danach ging sie in ihr Büro um was zu machen. Ich hab noch eine kleine Runde gedöst. Auf einmal stand sie vor mir und fragte, ob wir noch was machen. Da war ich natürlich sofort dabei! Wir haben uns also parat gemacht und dann sind wir losspaziert. Zuerst haben wir wieder den Hausschlüssel gesucht. Frauchen sagt, der ist irgendwo im Schneehaufen da draussen. Herrchen hatte ihn verloren und jetzt suchen wir jeden Tag danach. Leider weiss ich nicht, wie das Ding riecht. Darum weiss ich auch nicht so genau, wonach wir suchen. Ich hab jedenfalls nichts Aussergewöhnliches gefunden. Darum spazierten wir dann wieder zu den Wiesen. Dort wird es auch langsam besser. Die Wege sind wieder begehbar und wir sind ziemlich weit gekommen. Aber irgendwie stört der Schnee halt immer noch. Auf dem Heimweg sind wir noch zwei Nachbarshunden begegnet. Der eine ist ein Staffordshire. Er ist noch super jung und war von mir total begeistert. Ich von ihm weniger – aber ich hab halt einfach ein Problem mit dieses ungestümen, jungen Rüden. Wie auch immer, wir gingen dann Heim. Dann hab ich noch eine schöne Pause gemacht. Herrchen kam dann auch zu mir und wir haben zusammen Pause gemacht. War super gemütlich. Dann war aber Zeit für Abendessen. Das hatte ich mit Frauchen. Hinterher hab ich aber Feierabend gemacht. Es war ein schöner und ruhiger Tag mit allem was man so braucht. Von Herrchen bekam ich dann auch wieder eine Kopfmassage und von Frauchen eine schöne Rückenmassage. Ich hab danach ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen