Enya

Enya
Enya

Freitag, 8. Januar 2021

Hallo liebe Menschen. 

Also meine Welt ist wieder in Ordnung, bei anderen dauert das wohl noch eine Weile. Gestern jedenfalls hatte ich einen schönen Tag. Hat sich wirklich ein wenig angefühlt wie Ferien. Frauchen und ich haben am Morgen etwas länger geschlafen. Dann war ich im Garten wie immer. Der Himmel hat ziemlich gut ausgesehen und am Horizont war es sogar schon etwas hell. Also ging ich rein um zu frühstücken. Das war sehr gemütlich. Danach hab ich mich noch ein wenig hingeschmissen – bloss keine Eile. Frauchen wuselte durchs Haus und Herrchen auch, allerdings einfach viel langsamer als sonst. Er sieht aber wieder besser aus und das freut mich total. Irgendwann war es dann Zeit etwas zu unternehmen. Frauchen und ich haben uns also parat gemacht und sind zusammen in den Wald gefahren. Dort war es total schön. Es war trocken und wir waren ganz und gar alleine. Also hatte ich wieder jede Menge Platz und Zeit um mir alles ganz genau anzuschauen. Frauchen hatte den Weg ausgesucht. Eigentlich ist das nicht so mein Lieblingsweg, aber man kann sich ja auch mal auf was anderes einlassen. Dann hab ich festgestellt, dass es dort gaaanz viele Spuren von Rehen und Füchsen gab und die waren ganz frisch und unglaublich spannend! Ich war total in meinem Element und es war aufregend und wahnsinnig anstrengend. Ab und zu kam auch die Sonne durch und alles hat super hübsch ausgesehen. Es war also ein richtig schöner Spaziergang. Nachdem wir wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Dort gab es dann gleich Mittagessen für alle. Das war super gemütlich. Danach hab ich eine wunderbare Pause eingelegt. Herrchen hat mir Gesellschaft geleistet und wir hatten es total gemütlich. Frauchen ging in den Keller um die Wäsche flach zu machen. Irgendwie muss die Maschine aber einen schlechten Tag gehabt haben. Frauchen hat so doll mit ihr geschimpft, dass es einem richtig fürchtete. Also wenn sie mir so reden würde, würde ich mich in der hintersten Ecke verkriechen. Es hat dann aber so geklungen, als ob die Maschine gewonnen hätte und Frauchen war ziemlich wütend. Das ist keine so gute Ausgangslage, weil es dann immer viel weniger Belohnungen gibt, wenn sie so drauf ist. Ich hab sie also in Ruhe gelassen. War eine gute Entscheidung. Sie hat sich dann auch wieder beruhigt bis zum Abendessen. Das hatten wir wieder zusammen. Danach war es draussen wieder dunkel und ich hab Feierabend gemacht. Es war also ein super gemütlicher Tag und eigentlich nichts Besonderes. Das Schöne war aber, dass wir wieder alle zusammen sind und auch zu Hause. Es gibt einfach nichts Besseres! Vor dem Einschlafen hab ich von Herrchen wieder eine Kopfmassage bekommen. Mey, war das schön!!! Danach hab ich ganz herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen