Enya

Enya
Enya

Dienstag, 12. Januar 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war ja unser freier Tag. Ok, wir haben Ferien und darum war das dann doch auch nicht so spektakulär. Es war aber ein schöner Tag und das ist immer gut. Frauchen und ich haben wieder ausgeschlafen. Das ist einfach immer total schön, weil wir dann auch noch eine schöne Schmuserunde machen und es uns einfach gut gehen lassen. Dann war ich wieder zuerst im Garten. Dort sah es sehr freundlich aus. OK, es ist immer noch kalt aber ich hab mich daran gewöhnt. Danach hatte ich mit Frauchen Frühstück. Das war super gemütlich. Anschliessend hab ich mich aber wieder eine Runde hingeschmissen. Man will ja nichts überstürzen. Frauchen ging in ihr Büro und Herrchen war auch schon bei der Arbeit. Der Arme muss trotz Loch im Bein wieder ran. Er tut mir richtig leid. Frauchen hingegen hatte mal wieder eine Unterhaltung mit der Wäsche-Flach-Mach-Maschine. Diese scheint immer noch nicht ganz das zu machen was Frauchen erwartet. Sie hat wieder mit der Maschine geredet, es war aber weit aus freundlicher als beim letzten Mal und darum bin ich zuversichtlich, dass das bald wieder funktionieren wird. Dann war aber Zeit um was zu unternehmen. Frauchen und ich haben uns also parat gemacht und sind zusammen wieder in den Wald gefahren. Dort war es super schön! Die Sonne schien und der Schnee leuchtete und es sah alles total hübsch aus. Frauchen hat den Weg ausgesucht. Es war mal wieder nicht grad mein Lieblingsweg, aber wir hatten es trotzdem lustig unterwegs. Dann durfte ich ihr noch einen neuen Weg zeigen. Den hab ich vor eine Weile entdeckt, aber Frauchen wollte nicht mit. Gestern war aber alles gefroren und darum war sie dann einverstanden. Der Weg führt quer durch einen Sumpf. Weil aber alles gefroren war, konnte man gut durch und ich war super stolz, ihr auch mal was Neues zeigen zu können. Nachdem wir wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Dann gab es gleich Mittagessen für alle. Hinterher hab ich mich wieder hingeschmissen und gaaanz lange geschlafen. Frauchen werkelte immer noch in der Waschküche rum und Herrchen war in seinem Büro. Ich hatte es super gemütlich und kuschelig. Als Frauchen mal wieder auftauchte, fragte ich sie, ob wir noch was machen. Sie war einverstanden und wir gingen zusammen in den Garten. Dort haben wir dann ein super Ballspiel gemacht. Das war so lustig und auf dem Schnee mal was ganz anderes. Wir hatten total viel Spass!! Danach war dann schon Zeit für Abendessen. Ich war müde geworden und darum hab ich dann auch gleich Feierabend gemacht. Herrchen hat auch mitgemacht, aber mit ihm rumliegen ist zur Zeit nicht so bequem. Er hat immer noch seine Blubbermaschine bei sich und braucht auch viel mehr Platz als normal. Wir haben uns dann aber arrangiert auf meinem Sofa und so wurde das dann doch noch recht kuschelig. Später bekam ich von Frauchen noch eine kleine Massage und eine tolle Streicheleinheit und dann hab ich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen