Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 21. Januar 2021

Hallo liebe Menschen. 

Über den gestrigen Tag kann ich gar nicht so viel erzählen. Es war halt einfach ein ganz normaler Arbeitstag. Die sind meistens nicht so spannend. Frauchen und ich sind wieder früh aufgestanden. Dann ging ich wie immer in den Garten um nach dem rechten zu sehen. Da war aber nichts los. Es hatte immer noch Unmengen von Schnee und es war still. Also ging ich wieder rein um mit Frauchen zu frühstücken. Das war super gemütlich. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und eine Runde gedöst. Herrchen war auch bei der Arbeit und so war alles in bester Ordnung. Dann hab ich gehört, wie Frauchen sich parat gemacht hat um weg zu gehen. Das hat mich nicht gross gestört. Ich kenn das ja. Wenig später ist sie auch schon weggefahren. Herrchen und ich waren mal wieder alleine und das ist halt jetzt einfach so. Ich möchte schon mal betonen, dass mir das nicht sooo gut gefällt. Ich möchte Frauchen halt bei mir haben und dann wär alles noch viel viel schöner. Aber OK, sie geht halt zur Arbeit und dann muss das wohl so sein. Ich hab jedenfalls einfach mal geschlafen. Als ich wieder fit war, hab ich Herrchen wieder vor dem Kühlschrank getroffen. Wir hatten dann zusammen Mittagessen. Das war lecker und auch gemütlich. Dann war ich noch kurz im Garten. Die Sonne schien und es war warm geworden. Der Schnee fing an zu schmelzen und das hat mich total beruhigt. Endlich mal wieder frei bewegen im Garten. Ich kann es kaum erwarten. Bis dahin hab ich mich aber nochmal hingeschmissen. Herrchen ging auch wieder zur Arbeit und alles war in Ordnung. Dann hörte ich aber ein Auto in die Garage fahren. Es war eigentlich viel zu früh aber tatsächlich – es war Frauchen!!! Ich hab mich ja so gefreut sie zu sehen! Ich hab sie auch ganz dolle begrüsst und ihr gesagt, wie schön es ist dass sie wieder da ist. Frauchen hat nicht lange gefackelt. Sie hat mich gleich gefragt, ob wir noch was machen bei dem schönen Wetter. Na klar war ich dabei! Also haben wir uns parat gemacht und sind losspaziert. Wir gingen den Weg den wir in den letzten Tagen immer machen, rüber auf die grossen Wiesen. Dort war es total schön. Die Sonne schien gerade noch so und bliess ein starker Wind. Ich hab natürlich meine gewohnten Stellen abgearbeitet, während die Sonne langsam hinter dem Horizont verschwand. Es war geradezu romantisch. Dann sind wir auch wieder über die Wiese gegangen, bis rauf zu dem Bauernhof. Das ist eigentlich mein Lieblingsweg, aber da liegt halt immer noch viel zu viel Schnee. Es war trotzdem lustig und wir hatten Spass zusammen. Danach spazierten wir wieder zurück und nach Hause. Als wir dort ankamen, war es schon fast dunkel. Das war wirklich schnell gegangen. Es gab dann auch gleich Abendessen und darüber hab ich mich auch gefreut. Hinterher hab ich dann aber Feierabend gemacht. Herrchen kam auch zu mir und wir haben zusammen ausgeruht. Es war super kuschelig. Dann bekam ich auch wieder eine tolle Kopfmassage. Die hat richtig gut getan. Später gab es von Frauchen noch schöne Streicheleinheiten und danach haben wir prima geschlafen. Es war also kein wirklich aufregender Tag. Trotzdem hab ich alles was ich brauche und es geht mir gut. Dafür bin ich echt dankbar.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen