Enya

Enya
Enya

Samstag, 9. Januar 2021

Hallo liebe Menschen. 

So langsam beruhigt sich die Lage glaub ich wieder. Gestern war jedenfalls kein super gewöhnlicher, aber dafür ein total gemütlicher Tag. Frauchen und ich mussten aber ganz früh aufstehen. Das war nicht so schlimm. Als ich dann aber in den Garten ging um nach dem rechten zu sehen, war ich ein wenig erstaunt. Es hat ja geschneit wie verrückt! Viel Schnee war da noch nicht, aber es sah so aus, als würde es noch viel mehr werden. Ich ging dann jedenfalls erst mal wieder rein um zu frühstücken mit Frauchen. Das war viel gemütlicher. Danach hab ich mich wieder hingeschmissen. Ich hab da glaub ich auch gar nichts verpasst. Frauchen hat sich dann angezogen und ist nach draussen gegangen um Schnee wegzuräumen. Das macht sie nur, wenn sie dann auch wegfahren will. Dem war dann leider auch so. Wenig später hat sie nämlich schon ihre Sachen parat gemacht und fuhr weg. Das hat mich aber überhaupt nicht gestört. Ich hatte es ja gemütlich. Herrchen stand dann auch irgendwann auf der Matte. Er sieht immer noch nicht so super aus, aber es geht ihm glaub ich schon besser. Darüber bin ich wirklich froh. Er ist halt auch super langsam unterwegs, aber das macht nichts. Ich bin ja auch nicht mehr ganz so schnell wie früher. Wir haben es uns dann zusammen gemütlich gemacht und gut wars. Dann war aber Zeit für Mittagessen. Das hatten wir wie immer in der Küche. Also genau genommen hatte nur ich Mittagessen. Herrchen hat sich dann nämlich parat gemacht und ist wenig später auch weggefahren. Er musste glaub ich jemandem seinen Fuss zeigen. Ich hab mir da aber keine Sorgen gemacht. Ich wusste ja, dass beide wieder Heim kommen. Also hab ich halt noch eine Runde geschlafen. Als erstes kam Herrchen wieder Heim. Das hat mich super gefreut. Wenig später kam auch Frauchen zurück. Gott sei Dank – Familie wieder komplett. Beide hatten dann auch noch was zum Mittagessen und haben dann noch eine kleine Pause gemacht. Dann hat mich Frauchen aber gefragt, ob ich Lust hätte noch was zu machen. Da war ich natürlich sofort dabei! Also haben wir uns wieder angezogen und sind zu den grossen Wiesen spaziert. Allerdings hab ich einen kleinen Umweg eingebaut. Das war lustig! Auf den Wiesen war es wieder super! Es roch so toll nach Mäusen. Ich hab dann auch gleich ein paar Löcher untersucht.






Es war aber niemand zu Hause. War mir auch egal. Buddeln an sich ist schon lustig. Ist ein neues Hobby von mir!! Die Sonne schien und es war richtig schön. An der Sonne ist es sogar ein ganz klein wenig warm. Das hat mir gut gefallen. Wir haben jedenfalls alles ganz genau untersucht und sind dann wieder nach Hause spaziert. Wenig später ging Frauchen dann in die Küche und machte Abendessen für alle. Herrchen und ich haben dabei zugeschaut. Es war wie immer total spannend und roch grossartig! Wenig später gab es dann Essen. Als wir fertig waren, war es draussen aber schon wieder dunkel. Darum hab ich dann auch Feierabend gemacht. Ich bekam dann später auch wieder diverse Massagen und Streicheleinheiten und ich war wahnsinnig glücklich. Danach hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen