Enya

Enya
Enya

Montag, 18. Januar 2021

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war ja Sonntag. Da war überhaupt nichts Besonderes los, ausser dass es noch mehr geschneit hat. Frauchen ist langsam böse deswegen. Sie hat gesagt, wenn es noch mehr schneit, packt sie ihre Sachen und fährt ans Meer, bis das alles hier vorbei ist. Das möchte ich auf alle Fälle verhindern. Sie kann Herrchen und mich nicht alleine lassen. Das wäre eine Katastrophe! Herrchen hat mich dann aber beruhigt. Frauchen würde niemals ohne uns irgendwo hin fahren. Das würde sie gar nicht aushalten, hat er gesagt. Hoffen wir mal, dass er Recht hat. Jedenfalls haben wir gestern morgen erst mal ausgeschlafen und das war wirklich schön! Wir hatten auch wieder eine schöne Schmuserunde vor dem Aufstehen – ich geniesse das sehr!! Dann ging ich zuerst in den Garten – oder was davon übrig ist. Es war aber nicht schön. Es hat schon wieder geschneit und es war nass und unangenehm. Also ging ich mit Frauchen frühstücken. Das hat mir gut gefallen. Danach hab ich mich wieder auf mein Sofa geschmissen. Herrchen kam auch zu mir. Er darf ja seinen Fuss nach wie vor nicht bewegen und darum lagen wir dann zusammen rum. Ich liebe das! Frauchen ist durchs Haus gewuselt und hat Sachen gemacht. Die Geräusche waren super angenehm. Dann war aber Zeit um was zu unternehmen. Frauchen hat sofort unsere Guteli parat gemacht und sich angezogen. Weil wir ja nicht in den Wald fahren können, sind wir wieder zu den Wiesen spaziert. Dort war es spannend! Es war da nämlich eine Familie, die hatten riesen grosse Schuhe an. Damit sind sie über die Wiesen spaziert und haben dabei ganz schmale Wege gemacht. Ich hab alle untersucht. Wir sind wieder bis zu unserem Baum gekommen und noch ein ganzes Stück weiter. Meine Welt wird langsam wieder grösser. Dafür bin ich total dankbar! Es roch nämlich überall ganz toll und unter dem Schnee riecht es wahnsinnig gut. Ich kann es kaum erwarten, bis ich wieder ganz auf den Boden komme mit meiner Nase. Das wird bestimmt toll. Auch für Pipi und andere Geschäfte ist wieder etwas mehr Platz – eine echte Erleichterung. Aber eben, es hat geschneit und das war weniger toll. Wir sind dann wieder Heim spaziert. Ausser uns war niemand unterwegs und darum haben wir auch nichts verpasst. Zu Hause gab es dann gleich Mittagessen. Pansentag – umwerfend delikat!! Danach hab ich mich wieder zu Herrchen aufs Sofa geschmissen und eine grosse Runde geschlafen. Frauchen ging dann irgend wann mal raus um Schnee zu schippen. Sie war nicht begeistert, das konnte ich genau sehen. Also haben Herrchen und ich so getan als würden wir schlafen. Wir wollten sie ja nicht provozieren. Als sie wieder rein kam, sah sie ziemlich geschafft aus. Sie ging dann aber in die Küche und hat mit der Zubereitung vom Abendessen angefangen. Da wollte ich natürlich wieder dabei sein. Es roch super gut! Nach einer Weile war sie dann fertig und es gab Essen für alle. Danach war es draussen schon wieder dunkel und darum hab ich dann auch gleich Feierabend gemacht. Herrchen hat auch mitgemacht und wir hatten es super kuschelig. Ich hab auch wieder eine prima Kopfmassage bekommen und später von Frauchen auch noch ganz viele super liebe Streicheleinheiten. Danach hab ich herrlich geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen