Enya

Enya
Enya

Montag, 25. Januar 2021

Hallo liebe Menschen. 

Also gestern war ein ganz schöner Tag – wirklich ganz schön! Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Es war ja Sonntag und dann macht man das so. Vor dem Aufstehen hatten wir noch eine wunderschöne Schmuserunde. Das war ein grandioser Start in den Tag. Dann war ich zuerst im Garten. Dort hat es immer noch ein wenig Schnee. Der war festgefroren und das finde ich doof. Man kann nicht richtig drauf gehen und sinkt immer wieder ein. Also ging ich rein um mit Frauchen frühstücken. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und noch eine Runde gedöst. Das dauerte dann aber gar nicht so lange, da hörte ich schon dieses Auto auf unseren Parkplatz fahren. Ja klar – es war Frauchens Schwester. Das hat mich total gefreut! Ich hab sie nach allen Regeln der Kunst begrüsst und ihr gesagt, wie toll ich es finde dass sie da ist. In der Zwischenzeit war draussen auch die Sonne am Himmel und das hat mich total motiviert. Dann haben wir uns alle parat gemacht – na ja, alle ausser Herrchen. Der kann nämlich immer noch nicht mitkommen. Aber Frauchen, Frauchens Schwester und ich sind dann mit dem Auto in den Wald gefahren. Auf unserem üblichen Platz konnten wir nicht anhalten. Da war viel zu viel Schnee. Also haben wir uns einen anderen Platz gesucht, den ich aber auch schon gut kenne. Dort gingen wir dann in den Wald hinein. Es war wunderschön!!!




Es gab so viel zu sehen und zu entdecken und ich hatte gleich alle Pfoten voll zu tun. Umwerfende Gerüche und wahnsinnig spannende Spuren führten mich und es war aufregend und total spektakulär! Frauchen und ihre Schwester kamen nicht so schnell voran wie ich. Das ist eben schon der Vorteil von vier Beinen. Wir haben uns auch richtig viel Zeit gelassen und alles ganz genau angeschaut. Es war super schön. An einer Stelle ist Frauchen auch noch ausgerutscht und auf ihren Popo gefallen. Sie hat so gelacht. Da wusste ich, dass nichts passiert war. Es war lustig und wir hatten ganz viel Spass zusammen. Ausser uns war auch niemand im Wald. Das fand ich super! Schliesslich hatte ich jede Menge Platz und Möglichkeiten um mich zu vertun. Es hat soooo viel Spass gemacht!! Danach fuhren wir wieder Heim. Es gab dann gleich Mittagessen. Pansentag – himmlisch!! Anschliessend hab ich noch ein wenig die Sonne genossen im Garten. Es ist ja dann richtig warm geworden und es war wunderschön. Danach hab ich mich aber auf mein Sofa geschmissen und eine ganz grosse Runde geschlafen. Frauchen und Frauchens Schwester sassen wie immer in der Küche und haben noch eine Weile geschwatzt. Dann ging Frauchens Schwester aber wieder nach Hause. Herrchen war auch bei mir und wir hatten es super gemütlich. Ich hab einfach geschlafen. Ich war wohl sehr müde geworden. Dann hab ich aber Frauchen in der Küche rumwerkeln hören. Ich ging nachsehen und tatsächlich – sie war an der Zubereitung vom Abendessen. Das dauerte nicht so lange und schon gab es Essen für alle. Danach hab ich gleich Feierabend gemacht. Das war so ein schöner Tag mit allem drum und dran. Ich hab auch den Wald vermisst und war froh, mal wieder dort gewesen zu sein. Später bekam ich von Herrchen auch noch eine schöne Kopfmassage und von Frauchen eine kleine Rücken- und Beinmassage. Das war herrlich schön und dann hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen