Enya

Enya
Enya

Montag, 4. Januar 2021

Hallo liebe Menschen. 

Das war einfach mal wieder ein total ruhiger und gemütlicher Sonntag. Naja – bei dem Wetter ist etwas anderes ja auch übertrieben. Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Gut, ich denke Frauchen hätte noch länger schlafen können aber ich hatte wirklich Hunger. Also ging ich dann erst mal in den Garten. Es war zwar noch dunkel, aber man konnte schon sehen, dass es eine ziemlich trostlose Sache werden würde. Der Himmel war total verhangen und es war wieder absolut still. Also ging ich rein um mit Frauchen zu frühstücken. Das war eine schöne Sache! Danach hab ich mich wieder eine Runde auf mein Sofa geschmissen. War super gemütlich und kuschelig warm. Frauchen hat noch ein paar Sachen gemacht und Herrchen ist dann auch irgendwann aufgestanden. Nach einer Weile wusste ich aber, dass es Zeit war was zu unternehmen. Frauchen hat das auch so gesehen. Darum haben wir uns dann parat gemacht und sind zusammen wieder in den Wald gefahren. Dort war es wieder absolut still. Man gewöhnt sich aber daran und dann ist es OK. Der Wald schläft halt zur Zeit. Da muss man schon damit rechnen, dass es still ist. Jedenfalls sind wir dann losspaziert und ich war wieder sofort in meinem Element. Es gab so viel Spuren und es war so aufregend, ich hatte für nichts anderes Zeit. Frauchen hat den Weg ausgesucht und für mich was das absolut OK. Wir trafen dann als erstes auf einen weissen Pudel. Der war super freundlich und wir haben einander ganz lieb Hallo gesagt. Dann gingen wir weiter und dann traf ich auf einen Malteser. Der hatte eine super bunte Windjacke an. Sah total lächerlich aus und ich hab mir schon gedacht, dass das eine super Tusse ist. Dann hat sich aber herausgestellt, dass er ein Rüde ist und überaus freundlich. Ich hab ihm gesagt, was ich von seinem Outfit halte und er hat sich tatsächlich ein wenig geschämt. Er meinte aber, dass er deswegen nicht doof sei und fing an mir Sachen zu zeigen, die er am Wegrand gefunden hat. Das war wirklich spannend! Er war sehr clever und wir sind ein ganzes Stück zusammen gegangen. Dann hab ich mich ganz nett verabschiedet. Ich hoffe, ich treff den mal wieder. Frauchen und ich gingen den Rest des Weges alleine und es wir hatten wirklich Spass zusammen. Danach fuhren wir Heim. Dann gab es gleich Mittagessen. Pansentag – wahnsinnig gut!! Danach hab ich mich aber wieder auf mein Sofa geschmissen und erst mal eine grosse Runde geschlafen. Herrchen und Frauchen kamen wieder abwechslungsweise vorbei für eine Liebkosung und ich fand das super toll! Dann war aber Zeit für Abendessen. Frauchen hat nichts Grossartiges gemacht, aber es war lecker und schmeckte toll. Danach hab ich schon bald Feierabend gemacht. Die Sonne haben wir den ganzen Tag nicht gesehen. Es war trüb und trostlos draussen, aber ich hatte viel Spass und wie immer gute Unterhaltung. Es war also ein richtig guter Sonntag, mit allem was man halt als Hund so braucht.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen