Enya

Enya
Enya

Sonntag, 17. Januar 2021

Hallo liebe Menschen. 

Ok, so langsam gewöhne ich mich an die Schneemassen. Das einzige wirkliche Problem ist, dass man kaum einen Platz findet um mal vernünftig Pipi oder einen gepflegten Haufen zu machen. Daran arbeite ich aber noch. Der Tag gestern war aber eigentlich recht gut. Es war ja ein Wochenend-Start-Tag, aber davon hat man nicht so viel gemerkt. Frauchen und ich sind früh aufgestanden. Ich war dann gleich als erstes wieder im Garten. Mal abgesehen von den Schneemengen, war es einfach wahnsinnig kalt. Alles war angefroren und steif, aber dafür konnte ich sehen, dass die Sonne bald kommen würde. Das hat mich sehr gefreut. Also ging ich rein um mit Frauchen zu frühstücken. Das war super gemütlich! Danach hab ich mich noch eine Weile auf mein Sofa geschmissen. Herrchen kam auch zu mir und wir hatten es wahnsinnig gemütlich und kuschelig. Frauchen ging dann mal eine Weile weg. Einkaufen war angesagt. Normalerweise würde Herrchen ja mitgehen, aber weil sein Fuss immer noch nicht so hübsch aussieht, muss er jetzt mehr liegen. Also für mich ist das total OK. Ich liebe es, mit Herrchen Zeit zu verbringen. Frauchen kam dann irgendwann wieder Heim. Dann haben wir all die Sachen, die sie mitgebracht hat, zusammen versorgt und aufgeräumt. Danach war aber wirklich Zeit um was zu machen. Frauchen wusste das und hat sich auch gleich parat gemacht. Dann haben wir noch ein paar Goodies eingepackt und spazierten los. Wir gingen wieder zu den grossen Wiesen. Man kann sie leider immer noch nicht sehen und die unglaublichen Mengen an Schnee versperren mir sogar die Sicht. Frechheit! Jemand hatte aber einen kleinen Weg gemacht bis zu unserem Baum. Den hab ich mal abgeschnüffelt und es war überaus spannend. Weiter bin ich aber auch nicht gekommen. Dafür lag da einfach viel zu viel Schnee. Auf dem Rückweg hab ich noch den jungen Labi getroffen, den ich schon mal gesehen hatte. Er heisst Diego und ist wirklich ein total süsser Kerl. Sein Frauchen hat ihn jetzt auch mal von der Leine gelassen und wir haben gespielt. Es war halt wie immer. Diesen jungen Rüden muss man immer zuerst zeigen wie man richtig spielt. Ich hab ihn also kurz in den Senkel gestellt und danach konnten wir total nett miteinander spielen. Das war sogar lustig und ich glaube, er hat mich richtig gerne. Na ja – ich ihn ja auch …  Hinterher sind wir aber nach Hause gegangen und es hat Mittagessen gegeben. Dann hab ich noch eine schöne Pause gemacht mit Herrchen und eine kleine Runde geschlafen. Dann kam aber die Sonne hervor und es hat super hübsch ausgesehen. Also hab ich Frauchen gefragt, ob wir noch was machen. Wir gingen dann zusammen in den Garten und haben mit dem Ball gespielt. Das war super lustig und hat riesig Spass gemacht. Frauchen hat es einmal sogar umgehauen und sie lag im hohen Schnee. Sie hat sich aber aufgerappelt und weiter ging das Spiel. Wir hatten total viel Spass zusammen und es war richtig richtig gut! Dann ging Frauchen aber in die Küche und hat angefangen rumzuwerkeln. Ich hab in der Zeit wieder bei Herrchen ausgeruht. War grossartig! Ich weiss nicht wie lange das alles gedauert hat, aber irgendwann gab es dann Abendessen für alle. Hat super geschmeckt. Hinterher hab ich einfach Feierabend gemacht. Ich war total müde geworden. Der Schnee macht einem fix und fertig. Ich bekam dann aber noch diverse Massagen und hab hinterher wirklich super gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen