Enya

Enya
Enya

Dienstag, 5. Januar 2021

Hallo liebe Menschen. 

Anscheinend haben wir doch so was wie Ferien – fast jedenfalls. Frauchen und ich sind allerdings auch gestern morgen wieder total früh aufgestanden. Als ich im Garten war, hab ich sofort gemerkt, dass dieser super kalte Wind wieder da war. Er war nicht so stark wie die Tage zuvor, aber immer noch total kalt. Als ging ich wieder rein um mit Frauchen zu frühstücken. Danach hab ich mich wieder auf mein Sofa gekuschelt – abwarten. Dann hab ich aber gehört, wie Frauchen sich parat gemacht hat um weg zu gehen. Wenig später fuhr sie schon mit dem Auto davon. Da waren wieder die Zweifel wegen der Ferien. Aber ich dachte, Frauchen wird schon wissen was sie tut. Sie kam aber nicht wieder zurück und Herrchen und ich waren mal wieder alleine. OK, ich kenn das ja. Ist kein Problem. Ich hab also noch eine Runde geschlafen. Am Mittag traf ich Herrchen wieder vor dem Kühlschrank. Wir hatten dann zusammen Mittagessen und es war super gemütlich. Dann haben wir zusammen eine schöne Pause gemacht. Plötzlich hörte ich aber Frauchen wieder Heim kommen. Herrchen und ich haben sie ganz lieb begrüsst. Allerdings roch sie unglaublich stark nach einem Freund den ich gut kenne. Sein Name ist Palo und er ist auch ein brauner Labi, so wie ich. Da wurde ich dann also schon ein wenig rumpelig. Wie konnte sie ohne mich einfach zu Palo gehen und sich dann auch noch getrauen, so wieder Heim zu kommen. Ich musste ihr dann also schon zeigen, dass ich damit nicht einverstanden bin. Sie hat mir aber eine super tolle Lieblingsleckerei mit nach Hause gebracht – ein Pferdestängeli. OK, danach konnte ich wirklich nicht mehr böse sein – na ja ein wenig vielleicht. Aber dann hat Frauchen mich gefragt, ob wir auch noch was zusammen unternehmen. Da war ich natürlich sofort dabei. Also haben wir uns parat gemacht und sind zusammen auf die grossen Wiesen spaziert. Da war ich schon eine ganze Weile nicht mehr und es war wahnsinnig spannend. Wir sind dann noch einem ganz jungen blonden Labi begegnet. Der war zwar sehr nett, hat mich aber eigentlich nicht so besonders interessiert. Ich war viel mehr an den vielen neuen Gerüchen interessiert. Das war super spannend! Wir spazierten dann noch zum Weiher und auf die Wiese mit den vielen Fuchsgerüchen. Es war alles sooooo super aufregend!! Danach spazierten wir wieder Heim. Unterwegs durfte ich noch ein Mauseloch ausheben. War aber keiner zu Hause. Aber Spass gemacht hat es natürlich trotzdem. Als wir wieder zu Hause waren, gab es noch eine kleine Pause. Dann war schon bald Zeit für Abendessen. Das hatte ich mit Herrchen und Frauchen. War total gemütlich. Danach war es draussen schon wieder dunkel und ich hab Feierabend gemacht. Ich hoffe ja, dass Frauchen das mit den Ferien ab sofort etwas ernster nimmt. Schliesslich passiert das ja nicht so oft und dann will ich auch was davon haben!!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen