Enya

Enya
Enya

Montag, 11. Februar 2013

Hallo liebe Menschen.

Auf nur zwei Beinen zu gehen habe ich schon immer als überaus riskant eingestuft. Gestern erhielt ich dafür sogar den Beweis. Wir haben ja Schnee - viieeel Schnee!! Gestern war auch noch wunderbares Wetter dazu. Die Sonne schien aus voller Kraft, der Himmel war super blau - es war umwerfend. Schon am Morgen als ich mit Frauchen alleine unterwegs war, war es einfach hinreissend schön. Allerdings war es so kalt, dass einem fast die Nase zugefroren ist. Das störte uns aber alles nicht. Frauchen schmiss ein paar Schneebälle und wir hatten viel Spass. Am Nachmittag war ich dann mal wieder mit Herrchen und Frauchen im Wald. Dort hat es auch viel Schnee. Wir gingen zusammen über einen Hügel. Eigentlich war es nichts aussergewöhnliches und besonders gefährlich war es auch nicht. Trotzdem hat Herrchen irgend etwas sonderbares gemacht und hatte plötzlich die Schuhe voller Schnee. Frauchen lachte ihn aus und wir traten wieder den Heimweg an. Ich ging voraus, als ich auf einmal hinter mir ein dumpfes Plumpsen hörte. Als ich mich umsah, sass Frauchen im Schnee und lachte wie verrückt. Sie war offenbar ausgerutscht und hingefallen. Der Schnee war an der Stelle so hoch, dass sie richtig Mühe hatte, wieder hoch zu kommen. Sowas passiert eben einfach nicht wenn man vier Beine zur Verfügung hat. Aber eben - was erzähle ich Euch ... Jedenfalls, Frauchen ist nichts passiert und der Spaziergang war wunderschön. Danach war ich allerdings schon etwas müde. Am Abend haben wir noch ein wenig gespielt, dann gab es aber schon bald Feierabend. Schade dass nicht alle Wintertage so unglaublich schön sind. Mir würde das auf alle Fälle super gut gefallen!

Kommentare:

  1. Hallo Enya,

    weißt Du, was ich gemein finde? Dass wir kein Foto davon sehen wie Dein Frauchen auf ihren vier Buchstaben sitzt. Wenn uns das passiert wäre, wäre das hier in Postergröße veröffentlicht worden.

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Clooney
      Da hast Du sicher recht - Postergrösse mindestens, wenn nicht sogar Plakatgrösse! Es gibt zwar kein Foto davon aber hey - ICH habe es gesehen und ich werde dieses Bild ganz fest im Herzen bewahren! Das nimmt mir keiner mehr!!
      Ausserdem gab es ja auch noch eine Zeugen! Herrchen war ja auch dabei.
      Auch für Dich ein freundliches Wuff Wuff
      Enya

      Löschen