Enya

Enya
Enya

Dienstag, 19. Februar 2013

Hallo liebe Menschen.
Training muss sein, sagt Frauchen. Naja - wenn es nach mir ginge, könnte das ruhig etwas lockerer sein, andererseits - Arbeit macht ja auch Spass. Gestern war also für mich ein recht arbeitsreicher Tag. Es war aber super toll! Das Wetter war grossartig und so hat es mich richtig angemacht, draussen etwas mit Frauchen zu unternehmen. Schon der Morgenspaziergang war sehr schön. Wir sahen die Sonne aufgehen. Wie eine riesige goldene Kugel kam sie hinter den Bergen hervor. Es sah richtig majestätisch aus. Am Mittag gingen wir einen Weg den ich noch nie gegangen war. Dazu mussten wir zuerst ein Stück durch's Dorf gehen. Dort soll ich immer brav an der Leine gehen, nicht ziehen und mich auf Frauchen konzentrieren. Das war ganz schön hart. Danach ging es quer Feld ein. Es ist zur Zeit etwas schwierig mit dem Schnee. Die oberste Schicht ist total gefroren. Wenn ich normal gehe, trägt mich der Schnee, aber wenn ich ein wenig Gas gebe, sinke ich ein. Das macht die Sache etwas schwierig. Nachdem wir wieder zu Hause waren, hat die Nachbarin angerufen und gefragt, ob wir was helfen könnten. Frauchen sagte sofort ja und ich durfte auch mitgehen. Sie hatte ein neues Vorgelhäuschen und wollte das montieren. Frauchen hat geholfen und ich durfte derweil ein wenig durch ihren Garten rasen. Danach gab es Mittagessen und anschliessend musste ich wirklich Pause machen. Am Nachmittag haben wir dann im Garten noch ein wenig gespielt und die Sonne genossen. Auf unserer Terrasse war es richtig warm - fast wie Frühling! Am Abend gab es wie immer Schmuse- und Streicheleinheiten und ich kann Euch sagen - ich habe geschlafen wie ein Stein. Gestern war wirklich ein Super-Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen