Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 13. Februar 2013

Hallo liebe Menschen.
Der Tag gestern war irgendwie total anders als alle anderen. Als Herrchen vorgestern spät in der Nacht Heim kam, hab ich schon gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Frauchen hat es mir dann gestern erklärt. Herrchen's Mami ist gestorben - das ist wahnsinnig traurig. Ich habe noch nie einen Freund oder so verloren, ich kannte das Gefühl also überhaupt nicht. Gestern hab ich aber bei Herrchen genau gespürt, wie tief dieser Schmerz ist. Ich habe versucht, Herrchen zu trösten so gut ich konnte. Er hat mich dann auch immer angelächelt und ein wenig mit mir gespielt, aber ich spüre, dass es ihm nicht gut geht. Mir tut das alles sehr sehr leid. Frauchen und ich haben dann versucht, ihm Zeit zu geben um sich zu sammeln. Ich glaube, das haben wir gut gemacht. Ausserdem hat es gestern den ganzen Tag über geschneit. Frauchen und ich waren trotzdem unterwegs. Am Mittag sind wir auf der Wiese rumgetollt, sie hat Sachen versteckt im Schnee und ich hab sie dann wieder gefunden. Ausserdem war der Appenzeller-Rüde wieder da. Er liebt jetzt mein Frauchen statt mich und er wollte mit uns nach Hause kommen. Sonderbarer Kerl! Am Abend war die Stimmung bei uns schon wieder etwas gelöster. Herrchen und ich waren noch draussen im Garten und haben die Sträucher ein wenig vom Schnee befreit, damit sie nicht abbrechen. Es war ein anstrengender Tag, auch wenn ich eigentlich nicht so viel gleistet habe. Als es dunkel wurde, war ich wirklich sehr sehr müde und dankbar für ein paar Schmuse- und Streicheleinheiten. Danach habe ich nämlich ganz prima geschlafen.

Kommentare:

  1. Hallo Enya,

    Deinem Herrchen mein herzliches Beileid.
    Dir kann ich nur sagen, dass es gut ist, wenn Du ihn weiter tröstest. Das hilft ihm jetzt bestimmt.

    Liebe Grüße

    Thomas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Thomas
      Danke für die lieben Worte. Ich hab's Herrchen ausgerichtet und er hat sich sehr gefreut und lässt Dir Danke sagen. Glaub mir, ich werde alles daran setzen, dass Herrchen bald wieder richtig lachen kann. Ich liebe sein Lachen nämlich sehr weisst Du!
      Alles Liebe auch für Dich und ganz liebe Grüsse und ein sehr freundliches Wuff Wuff auch an Clooney
      Enya

      Löschen