Enya

Enya
Enya

Samstag, 23. Februar 2013

Hallo liebe Menschen.
Eigentlich wollte ich ja gestern sauer sein auf Frauchen und Herrchen, aber das wäre glaub ich doch total falsch gewesen. Also der Morgen fing ganz normal an, mit einem schönen Morgenspaziergang mit Frauchen. Es war immer noch bitter kalt, der Wind geht nach wie vor, aber wir hatten Spass und alles war gut. Danach hat Frauchen ein paar Sachen parat gemacht für mich. Ich dachte wir würden zusammen weg fahren. Dann haben sich Herrchen und Frauchen hübsch angezogen und ich hätte mir vorstellen können, dass wir einen prima Ausflug machen. Statt dessen hat Frauchen meine Sachen und mich genommen und wir sind zusammen zur Nachbarin gegangen - die mit dem Vogelhäuschen. Das war ja auch Klasse, ich bin gern bei ihr, aber dann hat Frauchen gesagt, ich solle dort warten, sie würde bald wieder kommen. Ich verstand die Welt nicht mehr. Worauf warten??? Frauchen ging aber tatsächlich weg und ich blieb da. OK, dachte ich - aus der Situation muss ich das beste machen. Ich hab also mit der Nachbarin gespielt. Den ganzen Tag hab ich sie auf Trab gehalten. Zum Mittagessen gab es mein Essen von zu Hause - hat prima geschmeckt. Dann wurde es schon langsam dunkel und ich dachte so, dass es jetzt doch langsam Zeit wäre, wenn Frauchen und Herrchen wieder kämen. Die Nachbarin war sehr freundlich zu mir. Sie merkte dass ich müde wurde und wir setzten uns zusammen auf ihr Sofa und schauten in den Fernseher. Dann auf einmal klingelte es an der Türe. Frauchen und Herrchen standen draussen - so eine Freude!!!! Sie erklärten mir, dass sie weit weg gewesen waren, weil doch letzte Woche die Mami von meinem Herrchen gestorben war und die haben da so ein Ritual abgehalten - eine Beerdigung. Frauchen erklärte mir, dass ich bei der Nachbarin viel besser aufgehoben gewesen sei, weil es überhaupt nicht lustig gewesen sei. So ein wenig sauer war ich schon, aber als wir wieder zu Hause waren und ich mein eigenes Sofa wieder hatte, merkte ich, wie wahnsinnig müde ich geworden war. Alles in allem war es ein total lustiger und anstrengender Tag und wer könnte schon auf Frauchen oder Herrchen böse sein, wenn es zum Einschlafen die weltbesten Schmuseeinheiten gibt die man sich vorstellen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen