Enya

Enya
Enya

Dienstag, 12. Februar 2013

Hallo liebe Menschen.
Also Jungs können manchmal ganz schön komisch sein. Ich kenne doch jetzt schon einige Jungs, aber einzelne Exemplare sind offenbar irgendwie ein wenig gestört. Der Tag gestern fing ganz prima an. Frauchen und ich machten einen schönen Spaziergang. Der Schnee hat sich ein wenig verändert. Er hat jetzt so eine ganz dünne Eisschicht oben drauf, das macht das Laufen etwas schwierig. Es war also ziemlich anstrengend aber auch sehr schön. Danach hab ich Frauchen im Büro geholfen. Das muss ab und zu auch sein. Dann am Mittag sind wir zum Weiher gegangen. Das ist so ein schöner Weg, über weite Wiesen - dort darf ich immer ohne Leine laufen. Es war herrlich! Am Weiher ist nicht viel los. Die Hälfte davon ist gefroren und die Enten machen einen ziemlich gelangweilten Eindruck. Auf dem Rückweg durfte ich wieder über die Wiesen laufen. Dann sah ich von weitem schon dem Appenzeller-Rüden vom Bauernhof. Er stand mal wieder in der Gegend und bellte sinnlos vor sich hin. Ich raste zu ihm. Ja - er hat sich gefreut mich zu sehen, aber er war überhaupt nicht bereit, auch nur ein wenig mit mir zu spielen. Ich hab alles gegeben. Ich bin um ihm herum gehüpft, hab ihn zum spielen aufgefordert hab ihn sogar geküsst, aber der Typ ist stur wie ein Stein. Ich weiss nicht wie lange ich an ihm herum gearbeitet habe, bis es endlich auch anfing, ein wenig nett zu sein. Ich liess ihn an mir schnuppern und irgendwann fing er tatsächlich auch an, sich ein wenig zu bewegen. Mann - das war ein hartes Stück Arbeit. Irgend wann fand Frauchen dann, es sei Zeit zu gehen und ausserdem hatte ich auch schon Hunger. Ich werd's dann an einem anderen Tag wieder versuchen. Der Typ muss doch irgendwie rum zu kriegen sein. Am Nachmittag habe ich dann eine schöne Pause gemacht und danach haben wir noch ein wenig geklickert. Dann gab es Feierabend. Ich war sehr müde, aber rundum zufrieden und glücklich!

1 Kommentar:

  1. Hallo Enya,

    als Herrchen mir das gerade vorgelesen hat, hat er nur gesagt, dass das bei den Zweibeinern genau andersrum ist.

    Ein freundliches Wuff

    Clooney

    AntwortenLöschen