Enya

Enya
Enya

Samstag, 16. Februar 2013

Hallo liebe Menschen.
Ich bin ein Arbeits-Labi, sagen die Leute. Jetzt weiss ich auch, was sie damit meinen. Gestern war wieder ein normaler Arbeitstag. Am Morgen gab es erst mal den Spaziergang mit Frauchen. Das war spannend! Der Appenzeller-Rüde war wieder da. Der Typ ist einfach zu dick und zu faul um über die Wiese zu laufen - schliesslich liegt ja immer noch viel Schnee. Also stand er einfach wieder da wie angewurzelt und bellt vor sich hin. Das kann ich auch, dachte ich. Ich stellte mich hin und bellt auch aus vollem Rohr. Dann hielt er die Klappe aber denkt Ihr, er wäre zu mir gekommen? Weit gefehlt! Er steht einfach nur da und glotzt! OK dachte ich, wenn das so ist, kann ich mir den Weg auch sparen und ging weiter mit Frauchen. Schliesslich bin ich doch eine Dame, da läuft man nicht einfach jedem hinterher. Na jedenfalls nach dem Spaziergang gab es eine schöne Pause und ein paar Spiele im Garten. Am Nachmittag war ich wieder voll und ganz der Native Dog in unserem Geschäft. Ich durfte unsere Kunden persönlich begrüssen und es hat sooo viel Spass gemacht. Ich hab's an Frauchen's Gesicht gesehen - sie war super stolz auf mich. Sie hat richtig gestrahlt. Das wiederum hat mich super glücklich gemacht. Ich bin gerne der Native Dog! Der Job ist mir auf den Leib geschrieben. Am Abend war ich allerdings sehr müde. Es war schön, mit Herrchen und Frauchen auf dem Sofa auszuruhn, gestreichelt zu werden und in die Arme genommen zu werden. Ich habe es rundum genossen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen