Enya

Enya
Enya

Samstag, 10. August 2013

Hallo liebe Menschen.
Es ist grossartig, wenn Herrchen Ferien hat. Das bedeutet nämlich, dass ich auch Ferien habe. Gestern wäre ja eigentlich ein ganz normaler Arbeitstag gewesen, aber ich durfte wieder bei Herrchen bleiben. Nicht dass ich nicht gerne in den Laden gehe, aber zu Hause sind die Möglichkeiten zur Beschäftigung eben schon deutlich vielfältiger. Obschon - Frauchen hat ja da dieses Projekt. Sie hat mir gesagt, dass wir unseren Laden in Gockhausen nicht mehr lange haben werden. Wir bekommen dafür einen neuen Laden in Fällanden. Ich kenn mich da noch nicht aus, aber Frauchen wird mir bestimmt auch ein paar schöne Plätzchen zeigen. Ich bin sehr gespannt, wie das dort wird. Frauchen sagt, der Laden sei wunderschön und dass es mir dort ganz bestimmt gefallen wird. Ich bin schon sehr gespannt, was da so sein wird. Jedenfalls gestern war dann für mich ein eher gemütlicher Tag. Alles ganz normal. Leider hat es mal wieder geregnet. Am Mittag, als Frauchen und ich in den Wald gingen, hat es geschüttet wie aus Kübeln. Eigentlich mag ich das ja nicht so, aber im Wald ist das wieder anders. Dort ist es eh spannend und mit Frauchen zusammen nass zu werden ist sowieso viel lustiger, als alleine im Regen zu laufen. Wir waren jedenfalls bis auf die Knochen nass und schmutzig noch obendrein. Frauchen hat gelacht - "das ist nichts, was die Waschmaschine nicht wieder in Ordnung bringen könnte" sagte sie. Ausserdem finde ich es wunderschön, wenn man sich nach so einem Spaziergang in ein trockenes, warmes Tuch einwickeln kann. Dann fühle ich mich nämlich richtig wohl und alles ist entspannt und gut. Am Abend kam Frauchen erst spät Heim. Ich hab aber mit Herrchen gespielt. Das ist auch lustig. Ausserdem werkeln wir immer zusammen im Haus und im Garten rum. Davon wird man also auch sehr müde. Am Abend gab es dann noch eine tolle Streichel- und Schmuseeinheit und dann hab ich geschlafen. War also ein richtig schöner Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen