Enya

Enya
Enya

Montag, 12. August 2013

Hallo liebe Menschen.
Laien haben das wahrscheinlich noch nicht so gemerkt, aber Profis wie mir fällt sowas natürlich sofort auf: die Sonne bleibt am Morgen wieder länger im Bett. Man kann es also echt deutlich spüren, dass die Tage wieder kürzer werden. Einerseits finde ich das ziemlich blöd, weil man dann weniger Zeit hat etwas zu unternehmen. Andererseits ist das wohl schon OK. Dann macht es auch nichts, wenn man abends mal früher schlafen geht und im dunkeln schläft sich's eben schon besser, als wenn einem die Sonne auf den Pelz brennt. Na jedenfalls auf unseren Morgenspaziergängen können wir jetzt wieder den Sonnenaufgang beobachten. Das ist etwas ganz Wunderbares. Manchmal ist der Himmel auch noch richtig bunt, dann wenn die Wolken orange und rosa sind - sieht herrlich aus. Gestern war das auch so und Frauchen und ich haben das richtig genossen. Am Mittag war ich mit Herrchen und Frauchen im Wald. Es hat super Spass gemacht. Ist halt schon schöner, wenn es nicht regnet oder sowas. Am Nachmittag haben Frauchen und Herrchen irgend was gewerkelt, während ich mich einem ausgiebiegen Sonnenbad hingegeben habe. War super entspannend! Später haben wir draussen noch ein wenig mit den Bällen gespielt und ausserdem musste ich auch noch ein wenig arbeiten. War ganz OK - Frauchen sagt, Arbeit muss auch sein. Am Abend waren wir noch ganz lange draussen und haben die Abendstimmung genossen. Es war sehr ruhig in Vergleich zu den letzten Tagen. Nicht mal Katzen oder sowas wollten mich ärgern - es war richtig richtig schön. Dann hab ich aber Feierabend gemacht und ich hab prima geschlafen.

Kommentare:

  1. Hallo Enya,

    auch wir merken, dass die Tage schon wieder kürzer werden ;) Wir sind ja morgens immer sehr früh unterwegs und ich denke, wir werden bald wieder unsere Taschenlampe brauchen.
    Aber es ist schon schöner als bei der Wahnsinnshitze - sowohl für Hund aber auch für Mensch :)

    Außerdem finden wir auch die Abendstimmung jetzt besonders schön - den der Himmel ist bei uns morgens und abends so schön bunt wie bei Dir!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Isabella, hallo Damon und hallo Laika
    Vielen Dank für Euren lieben Kommentar. Ja, am Abend ist der Himmel auch schön. Zu dieser Zeit haben wir allerdings nicht so freie Sicht wie am Morgen weil das Nachbarshaus im Weg steht. Am Abend hab ich drum keine grosse Lust mehr auf einen Spaziergang. Dann ist Herrchen nämlich auch zu Hause und dann können wir zu dritt super Spiele machen.
    Dass es nicht mehr so heiss ist, finde ich auch gut. Heute hatten wir allerdings wieder richtig richtig warm, aber für ein schönes Sonnenbad war es genau richtig.
    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und schicke ganz liebe Grüsse und ein freundliches Wuff Wuff.
    Alles Liebe
    Enya

    AntwortenLöschen