Enya

Enya
Enya

Dienstag, 13. August 2013

Hallo liebe Menschen.
Anscheinend wissen Bauern im voraus bereits ganz genau, wann es zu regnen anfängt. Gestern war doch ein super schöner Tag. Trotzdem haben viel Bauern gestern Gülle auf die gemähten Wiesen gebracht. Dann kann man sicher sein, dass es bald regnen wird. Frauchen findet Gülle nicht so toll, aber mir macht das überhaupt nichts aus - im Gegenteil. Gestern waren wir am Mittag am Weiher. Auf dem Weg dort hin gehen wir über ganz viele Wiesen. Es ist ein total schöner Weg! Na ja und im Normalfall ist mir die Gülle dann wirklich egal, aber gestern hab ich da diese Stelle gefunden. Das roch absolut atemberaubend (im wahrsten Sinne des Wortes meinte Frauchen). Dann hab ich also mal was Neues ausprobiert - ich habe mich darin gewälzt, einfach weil ich auch so riechen wollte. Es roch super, aber Frauchen sah das ganz anders. Sie meinte ich stinke bis zum Himmel und zurück und dass ich in diesem Zustand keinesfalls ins Haus kommen würde. Mir war das egal, Hauptsache es hat Spass gemacht. Nach dem Spaziergang, als wir wieder zu Hause waren, hat Frauchen dann aber ernst gemacht. Sie hat die Gartenbrause in Betrieb genommen und mich abgespritzt - von oben bis unten und auch mein Halsband und meine Leine hat sie einer gründlichen Reinigung unterzogen. Das war für mich das absolute I-Tüpfelchen. Schliesslich liebe ich duschen im Garten - es war fantastisch! Ausserdem war es ja schön warm und die Sonne schien aus voller Kraft. Die Situation war perfekt. Erst als ich gar nichts mehr von dem herrlichen Duft auf mir hatte, gab es Mittagessen. Danach habe ich eine schöne lange Pause gemacht. Am Abend haben Frauchen, Herrchen und ich dann im Garten noch ein wenig zusammen gespielt. Das war auch sehr schön. Ich habe also jede Menge Spass gehabt gestern und am Abend auch ensprechend gut geschlafen. Frauchen meinte bloss noch so vor dem Einschlafen, dass ich das mit dem Wälzen in der Gülle in Zukunft besser lassen solle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen