Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 7. August 2013

Hallo liebe Menschen.
Warum müssen die mit dem Wetter eigentlich immer so übertreiben? Zuerst war es ein halbes Jahr lang Winter und kalt und jetzt ist es heiss ohne Ende. Gestern war es schon beim Morgenspaziergang drückend warm und feucht, obschon dicke Wolken am Himmel hingen. Natürlich hat es trotzdem Spass gemacht und wenig später kam ja dann auch die Sonne. Dann wurde es allerdings noch wärmer. Wenn es nach mir gegangen wäre, hätten wir glatt auf den Mittagsspaziergang verzichten können, aber Frauchen wollte los. Das hat sich dann in der Tat auch als super Idee entpuppt. Wir haben nämlich Freunde getroffen. Zuerst begegneten wir meinen beiden Westie-Freunden. Das Mädel mag mich nicht so, aber der Junge ist ein prima Kumpel. Der hat sich auch gefreut mich zu treffen. Danach drehten Frauchen und ich unsere Runde und auf dem Rückweg traf ich auf meine Collie-Freundin Tessa. Auch sie freute sich mich zu treffen und wir haben noch eine kleine Runde gespielt. Danach war ich aber froh, als wir wieder Heim gingen und es Mittagessen gab. Am Nachmittag habe ich mich dann diskret zurückgezogen um ein wenig zu relaxen. Am Abend hab ich dann allerdings gedacht, dass jetzt die Welt untergeht. Auf einmal wurde der Himmel super schwarz und ein hefitger Wind kam auf. Dann fing es auch noch an zu regnen, zu blitzen und zu donnern - und wie! Der Wind war so heftig, dass es unsere Sträucher im Garten fast zu Boden legte und unser Gartentisch konnte sich auch nicht mehr halten. Ausserdem war Frauchen unterwegs und Herrchen und ich waren alleine zu Hause. Da kamen Sachen durch die Luft geflogen und die Regentropfen waren so gross, dass in Kürze alles total durchnässt war. Gott sei Dank kam Frauchen dann aber wohlbehalten zurück und wir konnten das Spektakel zu dritt anschauen. Als es dann vorbei war, war es draussen herrlich kühl und frisch - genau richtig für mich, um schlafen zu gehen. Was für ein aufregender Abend - aber ich habe danach ganz wunderbar schlafen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen