Enya

Enya
Enya

Freitag, 2. August 2013

Hallo liebe Menschen.
Das war jetzt also unser Nationalfeiertag gestern. Also ich muss schon sagen, Ihr Menschen habt echt eine sonderbare Art, sowas zu feiern. Besonders lustig war es jedenfalls nicht. Der Tag hat eigentlich ganz wunderbar begonnen. Als Frauchen und ich auf dem Morgenspaziergang waren, haben wir elf Heissluftballone gesehen. Das hat hübsch ausgesehen, diese bunten Bälle am Himmel. Danach ging es aber eigentlich schon los. In der Nachbarschaft haben die angefangen Sachen anzuzünden die dann mit Geheul in die Luft gingen und dort mit einem lauten Knall zerplatzten. Die fanden das tatsächlich lustig - ich weniger. Dieser Lärm stört die Ruhe ganz gewaltig und schlafen ist dann echt schwierig. Am Mittag war ich dann mit Herrchen und Frauchen im Wald. Das war nicht spektakulär, aber doch sehr schön. Am Nachmittag ging es dann mit dem furchtbaren Lärm weiter. Nichts desto trotz haben Herrchen und Frauchen sich dann eine Decke und ein Kissen geschnappt und wir haben uns gemeinsam im Garten unter einen Baum gelegt. Das war super schön und entpannend. Am Abend ging die Knallerei weiter. Herrchen und Frauchen haben wieder im Garten gespielt und ich durfte mitmachen. Da ist es mir dann gar nicht mehr so aufgefallen, wie laut es war. Das Beste von allem: zwischendurch gab es immer mal wieder eine erfrischende Dusche mit dem Gartenschlauch. Das war sensationell! Als es dunkel wurde und ich dachte, es wäre jetzt Zeit zum schlafen, ging es aber erst richtig los draussen. Die haben Sachen in die Luft gesprengt und ja, es gab ein paar schöne bunte Lichter, aber es knallte jedes Mal ganz fürchterlich. Ich hab mich dann mal vorsichtshalber an Herrchens Bein gelegt, dort konnte ich dann prima schlafen. Dann war es Zeit in Bett zu gehen aber es lärmte noch immer draussen. Es war ausserdem eine sehr warme Nacht und schwierig die richtige Schlafstellung zu finden. Frauchen machte dann mal ein Fenster auf, aber dann kam Rauch herein der in der Nase und in den Augen furchtbar brannte. Ausserdem haben wir von draussen Schafe weinen hören. Das hat uns super leid getan. Also hat Frauchen kurzerhand beschlossen, dass wir wonders schlafen. Wir gingen ins Wohnzimmer und machten es uns dort gemütlich. Ich kuschelte mich an sie und habe geschlafen wie ein Stein. Ein sonderbarer Tag fand also doch noch einen herrlichen Abschluss und heute bin ich auch wieder richtig fit und fröhlich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen