Enya

Enya
Enya

Sonntag, 4. August 2013

Hallo liebe Menschen.
Gestern war mal ein etwas anderer Samstag als sonst. Herrchen und Frauchen haben Ferien. Darum ist Frauchen nach dem Morgenspaziergang auch nicht zur Arbeit gefahren wie sonst. Ich fand das grossartig! Eigentlich hätte ich allerhand Ideen entwickelt gehabt, wie man den Tag hätte gestalten können. Andererseits war es gestern wieder super warm und feucht. Ich kann es gar nicht richtig erklären, aber das fühlt sich an, als würde es einem zu Boden drücken. So richtig müde, wie wenn man schlafen möchte, ist man nicht, aber so richtig aktiv ist man dann auch nicht. Jedenfalls am Mittag war es so super warm, dass Frauchen entschieden hat, dass wir zu Hause bleiben. Wir haben dafür Spiele gemacht. Das war lustig. Frauchen hat wieder Sachen in den Pool geworfen, die ich rausfischen durfte. Danach gab es natürlich noch ein gaaaanz langes Spiel mit dem Gartenschlauch. Hinterher konnte ich dann schlafen und zwar ganz prima. Am Abend haben Herrchen und Frauchen wieder im Garten zusammen Ball gespielt. Ich darf da immer mitmachen. Manchmal werfen sie mir den Ball zu oder wenn einer der beiden den Ball nicht fangen kann, geh ich ihn holen und bringe ihn wieder zurück. Ich bin ihr Ballmädchen haben sie gesagt. Der Job ist allerdings auch ziemlich anstrengend, aber er macht total viel Spass. Danach fing es an zu regnen, zu blitzen und zu donnern. Dann haben wir es uns drinnen gemütlich gemacht, während draussen eine herrliche Abkühlung statt fand. Wenn es so schön regnet, kann man nämlich auch prima schlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen